The Informer Grossbritannien, USA 2019 – 113min.

Pressetext

The Informer

Pete Hoffman hat sich nach seiner Laufbahn als Soldat in einer Sondereinheit dem Verbrechen zugewandt. Doch nun sehnt sich der geläuterte Häftling nach Freiheit: Um endlich zu seiner Tochter und seiner Frau zurückzukehren, soll er fürs FBI zum Spitzel werden. Er soll das polnische Mafia-Milieu in New York aus dem Knast heraus infiltrieren. Dabei hatte er gehofft die vergitterten Mauern des Bale-Hill-Gefängnisses ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Im Knast ist Eile geboten, denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kritiker71

vor 6 Tagen

solider thriller! ich musste mich sicher drei vier mal am sitz festkrallen vor spannung. interessant ist, dass mal nicht die russen- albaner- oder italo-, sondern die polenmafia im zentrum steht, etwas andere typen als sonst, wobei nicht weniger brutal oder grobschlächtig. einzig kinnaman geht die letzte härte ab, er hat halt ein bisschen ein bubigesicht, wobei er aber trotzdem glaubwürdig bleibt. die knastszenen kommen nicht ganz an den realismus wie bei shot caller ran, Common reissts dann aber wieder raus mit seiner street credibility. und clive owen spielt wieder mal gekonnt den egomanischen drecksack. einer der besseren filme, die ich in letzter zeit gesehen habe, thrillerfans kommen voll auf ihre kosten.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Jumanji: The Next Level

Die Eiskönigin II

Last Christmas

Das perfekte Geheimnis