The Informer Grossbritannien, USA 2019 – 113min.

Pressetext

The Informer

Pete Hoffman hat sich nach seiner Laufbahn als Soldat in einer Sondereinheit dem Verbrechen zugewandt. Doch nun sehnt sich der geläuterte Häftling nach Freiheit: Um endlich zu seiner Tochter und seiner Frau zurückzukehren, soll er fürs FBI zum Spitzel werden. Er soll das polnische Mafia-Milieu in New York aus dem Knast heraus infiltrieren. Dabei hatte er gehofft die vergitterten Mauern des Bale-Hill-Gefängnisses ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Im Knast ist Eile geboten, denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Spannender Agententhriller, bei dem der Informant Pete Koslow (Joel Kinnaman) nach einem missglückten Deal von seinen Auftraggebern zwischen die Mühlsteine von Geheimdienst FBI und der New Yorker Polizei droht zerrieben zu werden.
Pete will eigentlich nur seine Frau Sophia (Bond Girl Ana de Armas) und seine kleine Tochter aus seinen Geschäften heraushalten. Agentin Wilcox (Rosamund Pike) setzt Pete als verdeckten Ermittler gegen die polnische Drogenmafia ein. Als das misslingt muss sie versuchen den eigenen Hals auch gegen ihren Vorgesetzten Montgomery (Clive Owen) zu retten. Alle drei schlagen sich mit korrupten Kollegen und dem ehrbaren Edward Grens (der Rapper Common) herum, der Pete und seiner Familie letztendlich hilft.
Kleine Lücken im Plot wie z.B. Petes Gefängnisausbruch werden von der hohen Spannung überdeckt. Vor allem die Zeit im Gefängnis ist unerbittlich hart, aber durchaus realistisch. Und ein optionales zeitnahes Happy End der Familie Koslow wird vom Zuschauer dankend aufgenommen, so wie es Regisseur Andrea di Stefano darstellt.Mehr anzeigen


Chraebu58

vor 4 Jahren

Megafilm gewesen spannend bis zum schluss hoffen jedoch nicht auf einen 2ten teil
Lassen es so wie es ist....


kritiker71

vor 4 Jahren

solider thriller! ich musste mich sicher drei vier mal am sitz festkrallen vor spannung. interessant ist, dass mal nicht die russen- albaner- oder italo-, sondern die polenmafia im zentrum steht, etwas andere typen als sonst, wobei nicht weniger brutal oder grobschlächtig. einzig kinnaman geht die letzte härte ab, er hat halt ein bisschen ein bubigesicht, wobei er aber trotzdem glaubwürdig bleibt. die knastszenen kommen nicht ganz an den realismus wie bei shot caller ran, Common reissts dann aber wieder raus mit seiner street credibility. und clive owen spielt wieder mal gekonnt den egomanischen drecksack. einer der besseren filme, die ich in letzter zeit gesehen habe, thrillerfans kommen voll auf ihre kosten.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire