Our Friend USA 2019 – 126min.

Pressetext

Our Friend

OUR FRIEND erzählt die wahre, inspirierende, herzzerreissende und betörende Geschichte der Familie Teague: Das Leben des Journalisten Matt (Oscar-Preisträger Casey Affleck), seiner lebhafte Frau Nicole (Dakota Johnson) und ihrer beiden kleinen Töchter gerät aus den Fugen, als bei Nicole Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Für Matt wird die Verantwortung als Betreuer und Vater immer anstrengender, und er droht daran zu zerbrechen. Da bietet Dane Faucheux (Jason Segel), der beste Freund des Paares, seine Hilfe an. Als Dane erkennt, wie schonungslos die Situation an Matt, Nicole und den beiden Mädchen zerrt, legt er sein Leben auf Eis, um bis zum bitteren Ende bei seinen Freunden zu bleiben. Der Einfluss dieser zwar komplizierten, aber grosszügigen Geste ist für alle grösser und einschneidender, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 2 Jahren

Heute schon das 2 mal im Kino gesehen ist Wahnsinns Familien und Krebs Drama ! Und einmal mehr Casey Affleck wie in Manchester by the sea !! Masterpiece in every way Tränen garantiert !!


as1960

vor 2 Jahren

"Our Friend" gewährt einen Blick auf kleine Alltäglichkeiten beim Sterben. Dies wird einfühlsam und unprätentiös gemacht und gerade deshalb berührend. Die 3 Hauptdarsteller wissen zu überzeugen, und so entsteht schön-trauriges Gefühlskino. Für mich etwas störend waren die übertriebenen Wechsel zwischen den Zeitebenen.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland