The Dead Don't Die Schweden, USA 2019 – 105min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

3

4

2

7

3.0

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moritz_muellenbach

vor einem Monat

Jarmusch so lakonisch wie man ihn kennt und liebt – oder eben nicht. Wer viel Grusel und Zombieschleim erwartet braucht nicht hinzugehen, die Untoten rauchen bloss unscheinbar schwarz wenn ihr Kopf fällt. Dagegen sprüht der Film von feiner Ironie: gegenüber der Filmbranche an sich, dem Zombie-Genre, gegenüber unserer Youtube- / Konsum-Gesellschaft.
Hinter den vielen klingenden Namen in der Cast-Besetzung stehen bekanntlich Stars mit ausgeprägten Charakterzügen. Die werden in der meisterlichen Rollenzuweisung auf witzige Weise überhöht: Tom Waits als asozialer Einsiedler, Tilda Swinton als rätselhafte Leichenbestatterin, und Iggy Pop - der muss natürlich zu den Untoten...
Gerade die Kontroverse in der Kritik und die verschiedenen Meta-Ebenen, auf denen sich der Streifen bewegt: er macht sich Kultverdächtig.Mehr anzeigen


cinerat

vor einem Monat

Hast du gerne schräge Filme mit skurrilem Humor, bist du hier genau richtig. Ein herrlicher Trash-Zombiefilm vor einem ernsten Hintergrund. Am Ende überleben die Gier des Menschen nur die Tiere, die Untoten und der Humor.


Taz

vor 2 Monaten

Furchtbar langweilig. Da spielen soviele bekannte Leute mit, aber keiner (ja nicht mal Murray oder Driver) machen was aus ihren Rollen. Schade um Zeit und Geld.


as1960

vor 2 Monaten

Vielleicht sterben die Toten nicht, aber der Kino-Zuschauer ist höchst gefährdet an Langeweile zu sterben. "The Dead Don't Die" ist so belanglos, dass es schon fast dämlich wird. Unglaublich wieviele ansich gute Schauspieler hier mitspielen. Und wenn Adam Driver im Flm meint, dass er das Drehbuch gelesen habe (btw: das ist der beste Gag in dem Streifen...), dann kann ich das nicht glauben... wieso hat er dann für diesen Film unterschrieben?Mehr anzeigen


andrea.camara.129

vor 2 Monaten

oh gott so etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen


nick74

vor 2 Monaten

Schrott, furchtbar schlecht, Anfang war noch einigermassen gut, aber mit dem Erwachen der Zombies ging es nur mehr bergab.


Watchlist