Talking About Trees Tschad, Frankreich, Deutschland, Katar 2019 – 93min.

Kurzbeschreibung

Talking About Trees

Genre
Dokumentation

"We want to reopen the Revolution." Revolution, so heisst ein brachliegendes Kino im Sudan. Ab 1989 zwang das Regime unter al-Baschir die Filmkultur von der Bildfläche und ihre Macher in die Folter oder ins Exil. Die vier Freunde Ibrahim, Suliman, Eltayeb und Manar haben aber bis heute nichts von ihrem glühenden Enthusiasmus eingebüsst und starten frohen Muts den aussichtslosen Versuch, dem erstickten Kino neues Leben einzuhauchen. Ein humorvoller Film und zugleich die Bestandsaufnahme eines Landes, dessen islamisch-fundamentalistische Politik ein widriges Klima für freies Denken und Kulturschaffen bereitet.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 29. Januar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Talking About Trees

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme