CH.FILM

Sous La Peau Schweiz 2019 – 85min.

Pressetext

Sous La Peau

"Heute spricht man von LGBTI, aber es gibt noch mehr Buchstaben! Unser Alphabet reicht nicht aus, um die Vielfalt der Menschheit zu beschreiben." (Effie Alexandra, Protagonistin)

SOUS LA PEAU ist in erster Linie eine Begegnung. Während 2 Jahren habe ich 3 junge trans Personen gefilmt, wie sie sich auf dem Schlachtfeld der Geschlechter- und Identitätsfragen durchschlagen. Dank der Unverfälschtheit dieser jungen Erwachsenen und ihrer Eltern habe ich meine binäre Erziehung zur Seite gelegt. (Robin Harsch, Regisseur)

"Was bleibt, ist das Kind. Tochter, Sohn, das Kind. Da gibt es kein "er" oder "sie"." (Mutter von Söan)

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland