Scheme Birds Schweden, Grossbritannien 2019 – 87min.

Kurzbeschreibung

Scheme Birds

Genre
Dokumentation

"Wer hier bleibt, wird schwanger - oder landet im Knast." Von den guten Zeiten der einst blühenden schottischen Industriestadt Motherwell hat Gemma nichts mehr mitgekriegt. Als sie 1997 auf die Welt kam, waren die Stahlöfen erloschen, die Werke gesprengt, der Himmel ergraut, und ihre drogenabhängige Mutter war auch bald weg. An diesem perspektivenlosen Ort versucht jeder auf seine Weise, den Frust nicht allzu gross werden zu lassen. Gemma verbringt ihre Tage im Taubenschlag ihres Grossvaters oder zieht mit den harten Jungs um die Häuser. Aber als ihr ohnehin "tougher" Alltag von der Kindheit direkt in die Mutterschaft führt, gerät ihr Leben erst richtig aus den Fugen. Das Filmemacherduo hat die charismatische Teenagerin über mehrere Jahre hinweg begleitet.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Scheme Birds

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme