Scary Stories to Tell in the Dark USA 2019 – 108min.

Pressetext

Scary Stories to Tell in the Dark

Oscar-Preisträger Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, The Shape of Water), Meister für Horror- und Fantasy-Geschichten, ist zurück und bringt die Verfilmung einer der erfolgreichsten Kinderbuch-Reihen ins Kino. Die grusligen Kultgeschichten werden von Regisseur André Øvredal (Trollhunter) als Horrorfilm inszeniert, der nicht für Kinderaugen gemacht ist. Inspiriert von einer der meistverkauften und unheimlichsten Bücherreihen aller Zeiten, erzählt Scary Stories to tell in the Dark die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die ein grosses Geheimnis lösen wollen: Denn in ihrer Kleinstadt treibt plötzlich ein Mörder sein Unwesen. Unerschrocken heften sie sich an seine Spur. Bis sie bemerken, dass sie die Nächsten auf seiner Todesliste sind...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

"Scary Stories to tell in the Dark" kommt so ein bisschen wie eine Mischung aus "Es" und "Stranger Things" daher. Hier funktioniert das Prinzip aber leider nicht ganz so gut. Obwohl die Geschichte aus der Feder von Oscar-Preisträger Guillermo del Toro stammt, ist diese erstaunlich dünn und leider auch sehr vorhersehbar. Somit schaut sich der Film, der zwar technisch solide gemacht ist und durchaus auch starke Momente hat, wie eine langgezogene Version des Trailers.
6/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 4 Jahren

Oldschool Grusel~Schocker,der für über 100.Min bestes Grusel Märchen ist.Und somit der Beste Horror Film aus dem Jahr 2019.Dafür gibts von Mir 4.1/2 Kürbisse von 5.

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


flashgordon99

vor 4 Jahren

Geht so … Na ja, sicherlich besser als auf persönlicher Ebene erwartet aber dann doch schlechter als von der Öffentlichkeit angekündigt. Einigermassen "rund" gestartet, driftet der Film ins typische, inzwischen ausgelaugte Modell ab; Frauenpower, wer hat Angst im Dunkeln, Aussenseiter retten die Welt und sind auf einmal brutal mutig. Okay, gut zu wissen. Schnitt und nächster Film :-(Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire