CH.FILM

Rückkehr der Wölfe Schweiz 2019 – 91min.

Kurzbeschreibung

Rückkehr der Wölfe

Genre
Dokumentation

Seit Jahren wächst in der Schweiz der Bestand an Wölfen kontinuierlich. 2018 wurden fast 50 Einzeltiere gezählt. Ein Jahrhundert nachdem der Wolf in der Schweiz ausgerottet wurde, erobert er sich seinen Platz Stück um Stück zurück. Einerseits ruft die Rückkehr des Raubtieres eine tief sitzende Urangst hervor. Andererseits aber kehrt es lediglich in seine angestammte Heimat zurück. Filmemacher Thomas Horat stellt den Wolf ins Zentrum des Geschehens und versucht wichtige Fragen zu beantworten: Wie und wo lebt er? Wie gefährlich ist der Wolf für den Menschen? Sollte der Abschuss erleichtert werden?

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2019

Regie

Details zum Film

Musik: Artra Trio

Produzent/In: Salome Pitschen

Verleiher: Mythenfilm

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rückkehr der Wölfe

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

15:30

Saal 3 – CH12J.

Kellerkino Bern

16:45

Saal 1 – O/d12J.

Cineboxx Einsiedeln

18:00

Saal 2 – O/d12J.

Cinetreff Herisau

20:00

Saal 2 – CH12J.

Bourbaki Luzern

14:00

Saal 4 – O/d12J.

17:00

Saal 2 – O/d12J.

Kino Schwyz Schwyz

13:30

Saal Grün – CH12J.

16:00

Saal Rot – CH12J.

Cinepol Sins

18:00

Saal 1 – D12/10J.

Seehof Zug

15:00

Saal 2 – O/d12J.

Arthouse Uto Zürich

18:00

Saal 1 – O/df12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme