Rocks Grossbritannien 2019 – 93min.

Kurzbeschreibung

Rocks

Genre
Drama

Rocks ist ein Energiebündel. Gemeinsam mit ihren Freundinnen blüht die Londoner Teenagerin aber erst richtig auf. Ob plaudernd, rappend oder tanzend übertönt die kunterbunt zusammengemischte Mädchentruppe ihre verzweifelten Lehrer mit Leichtigkeit. Doch zu Hause, in der bescheidenen Plattenbau-Wohnung, wartet eine ernüchternde Nachricht auf Rocks. Wieder einmal hat ihre Mutter Reissaus genommen. Alles, was sie ihr dagelassen hat, sind etwas Geld - und ihren kleinen Bruder Emmanuel. Von nun an sind Rocks und ihr Bruder auf sich allein gestellt und hangeln sich von Tag zu Tag. Auf der Flucht vor dem Jugendamt finden die beiden erst mal Unterschlupf bei ihren Mädels. Doch die Tage werden länger, das Geld wird immer knapper, und Rocks Stolz hilft auch nicht immer.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rocks

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme