Portrait de la jeune fille en feu Frankreich 2019 – 120min.

Kurzbeschreibung

Portrait de la jeune fille en feu

Genre
Drama Liebesfilm Geschichte

Marianne (Noémie Merlant) wird von einer Gräfin (Valeria Golino) beauftragt, ein Porträt ihrer Tochter Héloïse (Adèle Haenel) zu malen. Eine komplizierte Angelegenheit, denn Héloïse ist von der Idee der Selbstinszenierung wenig begeistert und verweigert sich damit indirekt einer geplanten Hochzeit – denn das Bild ist für ihren zukünftigen Mann bestimmt. Zielstrebig und bestimmt malt Marianne jedoch im Geheimen und über Umwege, um das Gemälde so originalgetreu wie möglich abzuliefern. Die beiden Frauen mustern einander, schauen sich an, entdecken sich gegenseitig. Ein Spaziergang, Indiskretionen, Geheimnisse, eine geheime Romanze: Die Liebe ist auf dem Höhepunkt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Oktober 2019

Romandie: 18. September 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 4 Jahren

Speziell der sparsame, um so gezieltere Einsatz der Filmmusik...


Martin

vor 4 Jahren

....sinnlich, bezaubernd - mit wunderschönen Bildern!


Barbarum

vor 4 Jahren

Kein altmodisches Kostümdrama, obwohl es gleichzeitig zeitlos klassisch wirkt. Vielleicht etwas arg im Anlauf Nehmen, kommt "Portrait" erst einmal in die Gänge, blickt es bis zum meisterlichen Ende beherzt nicht mehr zurück. Das ist grosses Gefühlskino.


Watchlist

Kinoprogramm Portrait de la jeune fille en feu

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme