Pinocchio Frankreich, Italien, Grossbritannien 2019 – 125min.

Pressetext

Pinocchio

Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cinelueger

vor 3 Jahren

Sehr düster und für Kinder nur bedingt geeignet. Phasenweise auch schwerfällige Dialoge, insbesondere zwischen Fuchs und Katze wird es mit der Zeit ermüdend. Klar, Filmtechnisch gut umgesetzt. Dennoch reicht dies für einen guten Film längst nicht.


samira_huber

vor 3 Jahren

Ich dachte es wäre ein Kinderfilm. Ist es leider nicht. Sehr düster. Sie ertränken den Esel mit einem Stein im Meer.


Movie123

vor 3 Jahren

Schlechtester Film aller Zeiten.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire