Son-Mother Tschechische Republik, Iran 2019 – 102min.

Kurzbeschreibung

Son-Mother

Genre
Drama

Leila hat nicht wirklich eine Wahl. Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sie sich alleine um ihren 12-jährigen Sohn Amir und dessen kleine Schwester und muss ohne Unterstützung für ein geregeltes Einkommen sorgen. Die iranische Wirtschaftslage, ihr freier Geist und der alltägliche Firmentratsch könnten sie aber jederzeit ihren Job kosten. Als ihr der liebenswerte verwitwete Busfahrer Kazem einen Heiratsantrag macht, stehen sowohl sie als auch ihr Sohn vor einer gravierenden Entscheidung - denn die neue Ehe ist an eine unmögliche Bedingung geknüpft. Die Regisseurin und Frauenrechts-Aktivistin Mahnaz Mohammadi gibt in diesem atemlosen Drama einen herzzerreissenden Einblick in eine Gesellschaft, die nicht nur Frauen verstummen lässt.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Son-Mother

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme