One Child Nation China, USA 2019 – 85min.

Kurzbeschreibung

One Child Nation

Genre
Dokumentation

Es gab Momente in ihrer Kindheit, in denen sich Nanfu schämte, dass sie einen Bruder hat. Nun kehrt die Filmemacherin und junge Mutter zurück in ihr Heimatdorf, um sich einem dunklen Kapitel ihrer eigenen und der chinesischen Geschichte zu stellen: Über 35 Jahre wurde in China die Einkindpolitik propagiert - mit verheerenden Folgen. Massnahmen wie Geldstrafen und Zwangssterilisation waren an der Tagesordnung. Welche Auswirkungen aber hatte die Familienpolitik auf Familien und Dorfgemeinschaften, in denen man jederzeit "verraten" werden konnte? Und was geschah mit ungewollten Kindern? Mit vielen Fragen und einer Kamera bewaffnet, konfrontiert Nanfu ihre eigene Familie, aber auch ehemalige Nachbarn, Hebammen oder Staatsbeamte.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm One Child Nation

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme