Mr. Jones Polen, Ukraine, Grossbritannien 2019 – 119min.

Kurzbeschreibung

Mr. Jones

Genre
Drama Thriller Geschichte

1933 macht sich der charismatische Journalist Gareth Jones auf nach Moskau, um der florierenden Wirtschaft des Landes auf den Grund zu gehen - und wird wie alle Westler mit vorgefertigten Lobreden auf ein sowjetisches Utopia abgespeist. Da Jones all dem Überschwang nicht traut, macht er sich unentdeckt auf den Weg in die Ukraine. Bald begegnet ihm der blanke Schrecken und der echte Grund hinter dem Aufschwung - doch wer wird ihm das Unglaubliche glauben? Polens Meisterregisseurin Agnieszka Holland liefert einen grossen Film über den mutigen Reporter, der die menschgemachte Hungersnot Holodomor aufs Tapet brachte.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mr. Jones

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme