Martin Eden Frankreich, Deutschland, Italien 2019 – 129min.

Kurzbeschreibung

Martin Eden

Genre
Drama

Nachdem der Matrose Martin Eden den jungen Arturo, einen Sprössling des industriellen Bürgertums, aus einer Schlägerei gerettet hat, wird er zum Dank in dessen Elternhaus empfangen. Dort lernt er Arturos Schwester Elena kennen und verliebt sich sofort in sie. Fest entschlossen, die Hindernisse seiner eigenen bescheidenen Herkunft zu überwinden, unternimmt er fortan alles, um Schriftsteller zu werden. Doch unter dem Einfluss des linken Intellektuellen Russ gerät er immer mehr in sozialistische Kreisen - was ihn in einen schweren Konflikt bringt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 2. September 2020

Tessin: 2. September 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Martin Eden

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinéma CityClub Pully Pully

20:30

Saal 1 – O16/10J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme