CH.FILM

Männerreigen Schweiz 2019 – 81min.

Kurzbeschreibung

Männerreigen

Genre
Dokumentation

Nach Gesprächen der Röllelibutzen mit dem Rheintaler Filmemacher Kuno Bont ("Die Rheinholzer") ist ein Filmprojekt zustande gekommen, welches die Röllelibutzen während beinahe vier Jahren mit der Kamera begleitete. Kuno Bont erarbeitete das Konzept für den Film, führte Regie und seine Tukan Film Productions mit Studio in Oberriet haben den Film produzieren.

"Männerreigen" konzentriert sich auf die Gegenwart des Butzenbrauchtums und geht der Frage nach, wie viel vom einstigen Butzengeist das Brauchtum der Röllelibutzen heute noch prägt und wie dieser Butzengeist in er heutigen Zeit überlebt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kuno Bont in einem Dokumentarfilm dem Rheintaler Brauchtum zuwendet. Mit dem geplanten Film über die Röllelibutzen macht er, nach den "Rheinholzern", bereits zum zweiten Mal ein wichtiges Rheintaler Kulturgut zum Thema eines Dokumentarfilms. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. März 2019

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Verleiher: Producer

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Männerreigen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme