Lunana - A Yak in the Classroom Bhutan 2019 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

3

0

0

2

3.4

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 4 Monaten

Wer sich bisher noch wenig mit dem Bergstaat Bhutan und seiner rauen, unberührten Schönheit auseinandergesetzt hat, kommt hier in einen starken visuellen Genuss. Das Gefühl von Freiheit und Weite, den wohl nur ein abgeschiedener Ort so hoch oben, bieten kann, klang bei uns noch lange nach.

Wer den Film "School Among Glaciers" gesehen hat, der ebenfalls mit Solar-Power im praktisch stromfreien Ort Jahre zuvor gedreht wurde, sieht zahlreiche Parallelen. So wie bereits der Vorgängerfilm, der -angesichts der Umstände an den Drehorten-, seiner Zeit weit voraus war, überzeugt hier "Lunana" mit seiner Bildkraft.

Warum nur vier statt fünf Sterne? Der Regisseur selber sprach an einem der Filmevents, angesprochen auf den Vorgängerfilm, von "Inspiration", wobei es sich hier wohl eher um eine sehenswerte "Adaption" handelt ...Mehr anzeigen


Watchlist