Lunana Bhutan 2019 – 109min.

Kurzbeschreibung

Lunana

Genre
Familienfilm Drama

Mit einem Visa ins weit entfernte Australien und eine Karriere als Sänger starten – das ist Ugyens Traum. Doch zunächst soll der junge Lehrer in die abgelegene Bergwelt Bhutans, um eine neue Stelle anzutreten. In Lunana angekommen, muss Ugyen Abschied nehmen von den Privilegien der Grossstadt. Doch bald lernt er die Idylle und Ursprünglichkeit des Ortes zu schätzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Mai 2021

Romandie: 19. Mai 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 2 Jahren

Wer sich bisher noch wenig mit dem Bergstaat Bhutan und seiner rauen, unberührten Schönheit auseinandergesetzt hat, kommt hier in einen starken visuellen Genuss. Das Gefühl von Freiheit und Weite, den wohl nur ein abgeschiedener Ort so hoch oben, bieten kann, klang bei uns noch lange nach.

Wer den Film "School Among Glaciers" gesehen hat, der ebenfalls mit Solar-Power im praktisch stromfreien Ort Jahre zuvor gedreht wurde, sieht zahlreiche Parallelen. So wie bereits der Vorgängerfilm, der -angesichts der Umstände an den Drehorten-, seiner Zeit weit voraus war, überzeugt hier "Lunana" mit seiner Bildkraft.

Warum nur vier statt fünf Sterne? Der Regisseur selber sprach an einem der Filmevents, angesprochen auf den Vorgängerfilm, von "Inspiration", wobei es sich hier wohl eher um eine sehenswerte "Adaption" handelt ...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lunana

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme