Little Women USA 2019 – 135min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

8

5

1

1

3.7

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor einem Monat

Traumhafte optisch Machart Ausstattung und super Darsteller ! Aber teilweise fand ich es sehr langatmig sehr lange Einstellungen ! Aber ein sehr schöner Film !!


shoshanna

vor einem Monat

Tolle Schauspiellerinnenleistung. Aber etwas lang und vertrackt


thomasmarkus

vor 2 Monaten

Brauchte Konzentration und Anlauf, um die vielen Rückblenden zur Geschichte zu verweben...


as1960

vor 2 Monaten

"Little Women" ist sicher eine gelungene Literaturverfilmung. Allerdings erschienen mir die einzelnen Szenen etwas "abgehackt", so dass kein richtiger Filmfluss entstand. Wahrscheinlich musste man sehr viel von der Buchvorlage weglassen. Gut besetzt, aber Meryl Streep zeigt in ihrer kleinen Rolle den "Little Women" schon nochmals, was wirklich grosse Schauspielkunst ist.Mehr anzeigen


cesario

vor 2 Monaten

Max. 5 von 10

Ronan ist stark wie immer, ihre Rolle als Jo ist aber auch die mit dem meisten Text und Tiefgang. Wirklich grossartig ist Pugh als Amy, eine ambivalente Rolle, die durch die Interpretation der Engländerin zur spannendsten und glaubwürdigen des Films wird. Die andern zwei Schwestern hätte man, mit Verlaub, auch weglassen können. Watson ist als Meg komplett farblos und Scanlen als Beth bemüht sich redlich, aber mehr ist dann auch nicht drin. Gerwing interessiert sich offensichtlich nur für Jo und Amys Geschichte, weil sie das feministische Thema "Frau im Spannungsfeld zwischen Kunst und Geld" ausleuchten will. Eine nette Idee, aber damit degradiert sie sämtliche Männerfiguren zu solchen Nebendarstellern, dass "frau" sie besser weggelassen hätte.

nice try, but try againMehr anzeigen


nick74

vor 2 Monaten

Hat mir sehr gefallen, tolle Bilder, viel Gefühl. Emma Watson wirkt jedoch etwas deplatziert, die anderen Schauspieler fand ich toll. Jo sticht natürlich heraus. Sehr empfehlenswert.


Watchlist