La Gomera Frankreich, Deutschland, Rumänien, Schweden 2019 – 97min.

Kurzbeschreibung

La Gomera

Genre
Komödie Drama Thriller

Polizist Cristi (Vlad Ivanov) hat sich mit der Mafia eingelassen und ist dummerweise aufgeflogen. Die Folge: Cristi wird auf Schritt und Tritt verfolgt, da ihn seine Vorgesetzten (verständlicherweise) für einen Verräter halten. Eines Tages erhält Cristi den Auftrag, den Fabrikanten Zsolt (Sabin Tambrea) aus dem Gefängnis auf La Gomera zu befreien. Der ist der einzige, der weiss, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Februar 2020

Romandie: 15. Januar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Die Pfeifsprache Slibo ist der wichtigste Nebenstrang der Haupthandlung.
Des Weiteren ist da noch der pfiffige Deutsche Titel ‘Verpfiffen und verraten‘ erwähnenswert. Beides hängt irgendwie ursächlich zusammen. Die Rahmenhandlung bildet das Pärchen Gilda (Catrinel Menghia), die Edelnutte sowie der zwielichtige rumänische Drogenfahnder Cristi (Vlat Ivanov), der irgendwie Undercover bei der lokalen Mafia ermitteln soll, indem er Slibo lernt. Wir bekommen auch einen Grundkurs in dieser Pfeiferei gratis dazu. Zwischendurch liegen einige Kapitel mit etwas kryptischem Inhalt. Die Absichten von den Guten bzw. den Bösen werden konterkariert, wenn der, um dessen Befreiung es hier eigentlich gehen soll, Zsolt (Sabin Tambrea), ungezwungen durch Hotelflure irrlichtert. Die Chefermittlerin Magda (Rodica Lazar) arbeitet strikt aber erfolglos. Die Gangster Paco (Agusti Villaronga) und Kiko (Antonio Buil) sollen Angst und Schrecken verbreiten. Bleiben aber weitgehend farblos. Einzig Cristis Mama (Julieta Szönyi) verfolgt eine klare Lilie. So wird ihr nicht wie manch anderem die Kehle durchgeschnitten. Und das Pärchen kann sich mit der Beute davonmachen. Unterm Strich sind nur die Mädels auf der Siegerstraße. Vielleicht pfeifen sie besser als die Kollegen. Ganz gut zum Chillen, wenn man den stellenweisen Wirrwarr durchsteht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La Gomera

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme