Corpus Christi Polen 2019 – 115min.

Kurzbeschreibung

Corpus Christi

Genre
Drama

Der 20-jährige Daniel (Bartosz Bielenia) sitzt wegen Mordes in einer Jugendstrafanstalt, wo er einerseits Teil von Gewaltaktionen gegen Mithäftlinge ist, andererseits aber auch in haftinternen Gottesdiensten seinen christlichen Glauben entdeckt. Nach seiner Entlassung soll er sich im nahegelegenen Sägewerk für eine Arbeitsstelle melden, gibt sich stattdessen aber im angrenzenden Dorf als Pfarrer aus. Er gewinnt die vorerst skeptischen und sehr konservativen Dorfbewohner für sich, bis er sich in einen Vorfall aus der Vergangenheit einmischt und zudem als ehemaliger Sträfling aufzufliegen droht.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. September 2020

Romandie: 5. Februar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor einem Monat

Mal eine neue Filmidee und sehr gut umgesetzt!


thomasmarkus

vor einem Monat

Immerhin hat und weiss der junge Mann was zu sagen. Denn sonst wäre 'Priester spielen' nicht mehr als 'Messe lesen'. Als 'Leib Christi' kommt bildhaft stark rüber, verletzliche Nacktheit versus äusserer klerikaler (Ver-)Kleidung.


mataranka

vor einem Monat

ganz grosses kino!


Watchlist

Kinoprogramm Corpus Christi

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Riffraff Zürich

21:00

Saal 2 – O/df16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme