Jungle Cruise USA 2019 – 162min.

Kurzbeschreibung

Jungle Cruise

Genre
Action Abenteuer

Im Sommer 2020 begeben sich die Hollywood Stars Emily Blunt ("Mary Poppins‘ Rückkehr", "A Quiet Place") und Dwayne Johnson ("Jumanji - Willkommen im Dschungel", "Fast&Furios: Hobbs und Shaw") auf eine halsbrecherische Amazonas-Flussfahrt, mit dem Ziel, einen sagenhaften Baum mit aussergewöhnlichen Heilkräften zu finden. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juli 2021

Romandie: 28. Juli 2021

Tessin: 28. Juli 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor einem Monat

Popcornkino halt, das überall ein bisschen klaut (Fluch der Karibik, African Queen) und daraus eine recht amüsante Story fädelt. Johnson und Blunt äffen sich durch tolle Kulissen, mühen sich mit animierten Tierchen ab, lassen aber die nötige Chemie vermissen. Am Ende kommt dabei ein buntes Abenteuer raus, das nicht lange im Gedächtnis bleibt und wohl bald schon eine Fortsetzung bekommen dürfte. Disney fährt hier auf Nummer sicher.Mehr anzeigen


wendigo2002

vor einem Monat

Jungle Cruise möchte so vieles sein und ist doch nichts von allem. An Originalität mangelt es, weil die Versatzstücke aus verschiedensten Filmen geklaut wurden und somit nichts wirklich Neues erzählt wird. Das wäre nicht mal so schlimm, wenn es wenigstens gut erzählt würde. Aber die Geschichte ist weder spannend noch witzig und weiss nicht, welches Publikum er ansprechen soll (6- oder 12jährige, oder vielleicht doch auch Erwachsene?) Die Konquistadoren sind ein schlechter Abklatsch der Fluch der Karibik-Reihe, sogar der Held ist verflucht wie Jack Sparrow, der böse deutsche Prinz überzeugt ebenfalls wenig...
Disney macht denselben Fehler wie schon bei den Star Wars-Fortsetzungen: anstatt mit neuen Ideen zu überzeugen, wiederholt man einfach, was man schon mal gemacht hat - bloss viel schlechter. Auch bei Fantasy-Abenteuern braucht es ein kleines bisschen Realismus, damit die Ereignisse überzeugen und das Publikum mitfiebern kann. Sonst geht jede Glaubwürdigkeit verloren. (Achtung, Spoiler: Wenn Frank sein Schiff am äussersten Rand eines Wasserfalls im letzten Moment wendet und munter auf einem Nebenarm des Flusses weitertuckert, beerdigt der Film den letzten ernsthaften Ansatz für einen gelungenen Abenteuerfilm. Auch Indiana Jones flog mal mit einem Schlauchboot über einen Abgrund, was knapp an der Schmerzgrenze des Zumutbaren war, aber bei "Jungle Cruise" ist sowas Standard.)

Ich bin sonst grosser Fan von Dwayne Johnson und Emily Blunt, aber die beiden wurden vermutlich nur als Kassenmagneten verpflichtet, um vom miserablen Drehbuch abzulenken. Kindergeburtstage sind lustiger, "Bauer, ledig, sucht..." unterhaltsamer, Inspektor Barnaby ist Spannung pur gegen dieses Machwerk. So viel Talent und Geld verschwendet für einen oberflächlichen Schmarren, das kann sich auch nur Disney leisten... Spart Euch das Geld für besseres Popcorn-Kino und guckt lieber die Originale nochmal!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Travelmichi

vor einem Monat

Ein klassischer Abenteuerfilm wie in meiner Jugend (80 Jahre). Wer Abenteuerfilme mit übersinnlichen Inhalt und "leider" etwas viel CGI mag, zudem the Rock und Emily Blunt als Schauspieler liebt, der kann hier nichts falsch machen.
Absolute Empfehlung, So muss Popcorn-Kino sein.
Ach ja und ganz ganz wichtig, im Kino schauen und nicht auf Disney+, dieser Film gehört auf die grosse Leinwand. :-)Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Watchlist

Kinoprogramm Jungle Cruise

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Trafo Baden

17:40

Saal 4 – D14/12J.

Pathé Westside Bern

13:00

Saal 5 – D14/12J.

Arena Cinémas La Praille Genève

18:15

Saal 8 – F14/12J.

blue Cinema Capitol Luzern

14:30, 17:30

Saal 2 – D14/12J.

20:15

Saal 5 – D14/12J.

Kiwi Winterthur

17:15

Saal 6 – D14/12J.

Arena Cinemas Zürich

14:10, 17:10

Saal 12 – D14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme