Joker USA 2019 – 122min.

Kurzbeschreibung

Joker

Genre
Action Krimi Drama Thriller

"Ich dachte immer, mein Leben sei eine Tragödie. Aber jetzt weiss ich, es ist eine Komödie." Im dunstverhangenen Gotham des Jahres 1981 zieht Arthur Fleck als Clown durch die Strassen, um den Menschen ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern - doch am Ende scheint der Scherz immer auf seine Kosten zu gehen. Arthur träumt davon, einst als Stand-up-Comedian Ruhm zu erlangen. Seine Versuche, den Tritt zu finden, scheitern jedoch kläglich, und seine psychische Erkrankung legt ihm immer wieder neue Steine in den Weg. In einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit gefangen, trifft Arthur eine Fehlentscheidung, die zu einer Kettenreaktion von tödlichen Ereignissen führt. THE HANGOVER-Regisseur Todd Phillips erschafft gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix das so intensive wie komplexe Porträt eines legendären Comic-Bösewichts. JOKER ist eines der grossen Filmereignisse des Jahres.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2019

Romandie: 9. Oktober 2019

Tessin: 3. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Joker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme