Jojo Rabbit Deutschland, USA 2019 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

8

1

1

1

4.1

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Tagen

Der Spagat, der unumgänglich scheint, wenn man sich humoristisch mit einem Thema wie dem Nazi-Terror des zweiten Weltkrieges auseinandersetzt, ist von Waititi nicht immer formvollendet elegant ausgeführt. In grossen Ausfallschritten tritt "Jojo Rabbit" auch mehrmals daneben. Doch letztlich bleiben genügend herrlich prägnante Szenen übrig, für die sich der Aufwand eines Spagats auf jeden Fall lohnt.Mehr anzeigen


julianne

vor 15 Tagen

Auch nie so gesehen absolut sensationell zwischen Comedy und Drama der Hitler als Comedy Figur wirklich mega !! Super Oscar für bestes Drehbuch !!!! Bravo


cinerat

vor 18 Tagen

Jojo wird herrlich gespielt von einem erst 12jährigen Jungen. Was für eine schauspielerische Leistung! Die Geschichte startet ziemlich schräg, wird dann aber immer besser und plausibler. Ich frage mich aber, ob es den Führer in dieser überdrehten und fast schon sympathischen Art wirklich braucht.Mehr anzeigen


strabo_tooth

vor 21 Tagen

Was für ein hervorragender Mix aus skurrilem Humor, realem Hintergrund (aus Kindersicht) und menschlicher Botschaft. Das ist alles hervorragend gemacht. Grossartiges Szenebild, starke Musikeinlagen, ausgeklügeltes Drehbuch und starkem Schauspiel. Mir gefällt auch, wie mit deutschen Begriffen und dem deutschen Akzent gespielt wird.Mehr anzeigen


cooni

vor 24 Tagen

Ja, also, nein. Ich seh's nicht. Ich fand das Nazi Thema schwierig und konnte nur selten lachen. Der Junge spielt sehr gut, das war sehenswert. Aber der Rest? Eher weniger..


Patrick

vor 29 Tagen

Auch wen das ganze eine Satire ist,zeigt Jojo Rabbit die Ernsthaftigkeit des Krieges und dessen Schwachsinn der Nazis.Die Ausstattung/Kostüme und der Soundtrack sind vom feinstem.Der Darsteller~Cast spielt famos und liebenswert schräg.Dafür gibts von Mir 4.1/2 Sterne von 5. P.S. das Movie war für 6 Oscars nominiert,und durfte den Oscar in der Sparte bestes Drehbuch mit nach Hause nehmen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 17 Tagen


as1960

vor einem Monat

"JoJo Rabbit" ist eine Gradwanderung zwischen bitterbösem, schwarzem Humor und auch traurigen Momenten. Das macht die Geschichte des 10jährigen, begeisterten Hitlerjugendteilnehmendem Jojo sehr speziell. Wunderbar schräg/überrissen wie auch die Nazis dargestellt werden (hier glänzt v.a. Sam Rockwell). Alles in allem ein aussergewöhnlicher Film.Mehr anzeigen


selinaburri

vor einem Monat

Grandios. Bitterbös, traurig-schön-krass!


nick74

vor einem Monat

Mal etwas anderes, witzig und traurig zu gleich, eine Gratwanderung, jedoch kein Meisterwerk, daher 4 von 5 Sternen.


Watchlist