Jojo Rabbit Deutschland, USA 2019 – 109min.

Kurzbeschreibung

Jojo Rabbit

Genre
Komödie Krieg

Der kleine Jojo (Roman Griffin Davis) ist überzeugter Nazi: Er ist Teil der Hitlerjugend, glaubt an den Endsieg und hält Juden für Ausgeburten der Hölle. Als er herausfindet, dass seine Mutter (Scarlett Johansson) auf dem Dachboden ein jüdisches Mädchen namens Elsa (Thomasin McKenzie) versteckt hat, gerät sein Weltbild jedoch ins Wanken. Immer öfter spricht er mit seinem idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler (Taika Waititi), der ihn antreibt, weiterhin ein strammer Nazi zu sein, und der Jüdin Elsa. Und langsam aber sicher beginnt Jojo, seinen blinden Nationalsozialismus zu hinterfragen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Januar 2020

Romandie: 29. Januar 2020

Tessin: 16. Januar 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Dass eine Komödie über Adolf Hitler und die Unterdrückung der Juden funktionieren kann beweist "Jojo Rabbit" eindrücklich. Der Film kommt mit sehr viel Ironie und einem hervorragendem Cast daher und ist dabei herrlich erfrischend.
8/10


Swisscheese

vor einem Jahr

Gute Story mit etwas viel Klischees. Aber ist ja ne Komödie


Barbarum

vor 4 Jahren

Der Spagat, der unumgänglich scheint, wenn man sich humoristisch mit einem Thema wie dem Nazi-Terror des zweiten Weltkrieges auseinandersetzt, ist von Waititi nicht immer formvollendet elegant ausgeführt. In grossen Ausfallschritten tritt "Jojo Rabbit" auch mehrmals daneben. Doch letztlich bleiben genügend herrlich prägnante Szenen übrig, für die sich der Aufwand eines Spagats auf jeden Fall lohnt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Jojo Rabbit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme