Jojo Rabbit Deutschland, USA 2019 – 108min.

Kurzbeschreibung

Jojo Rabbit

Genre
Komödie Krieg

Der kleine Jojo (Roman Griffin Davis) ist überzeugter Nazi: Er ist Teil der Hitlerjugend, glaubt an den Endsieg und hält Juden für Ausgeburten der Hölle. Als er herausfindet, dass seine Mutter (Scarlett Johansson) auf dem Dachboden ein jüdisches Mädchen namens Elsa (Thomasin McKenzie) versteckt hat, gerät sein Weltbild jedoch ins Wanken. Immer öfter spricht er mit seinem idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler (Taika Waititi), der ihn antreibt, weiterhin ein strammer Nazi zu sein, und der Jüdin Elsa. Und langsam aber sicher beginnt Jojo, seinen blinden Nationalsozialismus zu hinterfragen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Januar 2020

Romandie: 29. Januar 2020

Tessin: 16. Januar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Tagen

Der Spagat, der unumgänglich scheint, wenn man sich humoristisch mit einem Thema wie dem Nazi-Terror des zweiten Weltkrieges auseinandersetzt, ist von Waititi nicht immer formvollendet elegant ausgeführt. In grossen Ausfallschritten tritt "Jojo Rabbit" auch mehrmals daneben. Doch letztlich bleiben genügend herrlich prägnante Szenen übrig, für die sich der Aufwand eines Spagats auf jeden Fall lohnt.Mehr anzeigen


julianne

vor 11 Tagen

Auch nie so gesehen absolut sensationell zwischen Comedy und Drama der Hitler als Comedy Figur wirklich mega !! Super Oscar für bestes Drehbuch !!!! Bravo


cinerat

vor 15 Tagen

Jojo wird herrlich gespielt von einem erst 12jährigen Jungen. Was für eine schauspielerische Leistung! Die Geschichte startet ziemlich schräg, wird dann aber immer besser und plausibler. Ich frage mich aber, ob es den Führer in dieser überdrehten und fast schon sympathischen Art wirklich braucht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Jojo Rabbit

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineMovie Bern

17:50

Saal 3 – E/df16J.

Pathé Galeries Lausanne

10:45

Saal 3 – O16J.

18:00

Saal 7 – O16J.

Multisala Mendrisio

18:50

Saal 1908 – I16/12J.

Cinema Capitole Nyon

18:15

Saal 2 – O16J.

Arthouse Movie Zürich

14:00

Saal 2 – E/df16J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

17:30, 20:30

Saal 5 – E/df16J.

Riffraff Zürich

16:30

Saal 4 – E/df16J.

20:40

Saal 2 – E/df16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme