It Must Be Heaven Kanada, Frankreich, Deutschland, Palästina, Katar, Türkei 2019 – 102min.

Kurzbeschreibung

It Must Be Heaven

Genre
Komödie

Der Regisseur Elia Suleiman lebt in Nazareth. Wenn er nicht gerade seinen Zitronenbaum giesst oder mit stoischer Miene den Nachbarn zuhört, sitzt er in Wirtshäusern und beobachtet das alltägliche Treiben. Sein Leben ist einfach und ereignisarm. Da kommt es gerade recht, dass ihn sein Beruf in die Ferne führt: Um Geld für seinen neuen Film zu sammeln, reist er nach Paris und New York. Seine Rolle als stiller Beobachter des menschlichen Alltags behält er bei. Und das erlaubt ihm einen ganz eigenen Blick auf die westliche Welt…

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Juni 2020

Romandie: 25. Dezember 2019

Tessin: 19. Dezember 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Hat was, dass es gegen Ende lähmend wird.
Vielleicht eben so lähmend, wie die Friedenssuche (die, so der Wahrsager, glücken wird - aber nicht zu Lebzeiten).
Ganz spezieller Soundtrack.
So dass ein Stück weit schad, dass von den 'fünf gesprochenen Wörtern' des Protagonisten
(ich spräche eher von 'zwei (substantiellen) Substantiven')
über die Hälfte schon verraten werden...
Vielleicht aber auch schon wieder subtil eingespielt, dass zu viel grosse Worte gemacht werden,
zum Nahost-Konflikt.Mehr anzeigen

thomasmarkus

vor 3 Jahren

Und: L'humaine Comédie winkt im Hintergrund


Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Ist schon oft lustig, aber so ab der Filmhälfte wird er zunehmend anstrengend, weil nichts passiert und sich die Komik mit seinem wortlosen Blick ständig wiederholt. Gegen Ende hätte ich das Kino am liebsten früher verlassen, da wurde er echt langweilig.

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm It Must Be Heaven

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme