CH.FILM

Inside Afghanistan Schweiz 2019 – 81min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

0

1

1

0

3.8

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jean-claude

vor 5 Monaten

Der Film hat mich enttäuscht und zwar deshalb, weil sich der Regisseur zu sehr in den Mittelpunkt stellt und die erzählten Geschichten zufällig daherkommen, ohne richtiges erzählkonzept. Anstatt ständig sein Gesicht sehen und seine Kommentare hören zu müssen, hätte ich gerne mehr von den Afghaninnen und Afghanen selbst gehört. So läuft es auf ein 81 minütiges bewegtes Selfie heraus - kaum auszuhalten! Ich war in den 1970ern wiederholt in Afghanistan, deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, darüber einen Film fürs Publikum zu machen. Übrigens: es waren nicht die Russen, welche 1979 in Afghanistan intervenierten, sondern die Sowjets.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 10 Monaten

Tolle Landschaften, eindrückliche Menschen.
Ein bischen viel vom Filmemacher. Den hat man mal gesehen.
Auch vier Uhr früh.


Watchlist