If Beale Street Could Talk USA 2018 – 119min.

Pressetext

If Beale Street Could Talk

Ein Filmdrama von Barry Jenkins (Moonlight), das auf einem gleichnamigen Roman von James Baldwin basiert.

In den 1970ern in Harlem. Der 22-jährige Bildhauer Alonzo Hunt, genannt Fonny, und Tish sind ein Liebespaar. Als Fonny fälschlicherweise beschuldigt wird, eine Puertoricanerin vergewaltigt zu haben, obwohl er ein Alibi hatte und er sich demnach gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden haben kann, muss er ins Gefängnis. Dort besucht ihn Tish und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Mit absoluter Zuversicht versichert sie ihm aber auch, dass sie ihn rausbringen werde, bevor das Baby geboren wird. Hierzu versucht sie mit allen Mitteln die Unschuld ihres Geliebten zu beweisen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Die Story bewegt in jeder Hinsicht,aber teilweise ist es etwas langatmig und die Zeitsprünge werfen einem vom Roten Faden des Filmes hinaus..Fazit:Ok aber kein Meisterwerk,dafür gibt’s von mir 3.1/2 Sterne von 5,

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


nick74

vor 5 Jahren

Den Oscar für die beste Nebendarstellerin versteh ich nicht. Den Film sehe ich auch nicht als Meisterwerk, daher 4 Sterne.


julianne

vor 5 Jahren

Super Drama traumhafte Optik Hammer Performances von allen actors die Kraft der Liebe und die Ungerechtigkeit!! Sehr beeindruckend umgesetzt vom moonlight Director !!


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire