Grâce à Dieu Belgien, Frankreich 2019 – 137min.

Kurzbeschreibung

Grâce à Dieu

Genre
Drama

Alexandre (Melvil Poupaud) lebt mit seiner Frau und Kindern ein geregeltes und bürgerliches Leben in Lyon. Als er zufällig das Bild eines Priesters aus seiner Kindheit sieht, holt ihn die dunkle Vergangenheit wieder ein. Alexandre wurde von dem Geistlichen über mehrere Jahre missbraucht – wie auch viele andere Kinder. Doch auch 30 Jahre später ist der Priester noch immer in der Jugendarbeit tätig. Alexandres Fall ist zwar verjährt, aber er stellt dennoch Strafanzeige. Und plötzlich melden sich immer mehr Opfer zu Wort und brechen ihr Schweigen...

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Romandie: 20. Februar 2019

Tessin: 31. Oktober 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nick74

vor 4 Jahren

Sehr gut, empfehlenswert


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Zwei Fragen blieben ohne Antwort - und gebe zu denken:
Maman, warum hast du nichts gesagt? Das Telefon, die Hptline klingelt.
Papa, glaubst du noch an Gott? Der Abspann kommt.


Watchlist

Kinoprogramm Grâce à Dieu

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme