CH.FILM

Golden Age Schweiz 2019 – 85min.

Kurzbeschreibung

Golden Age

Genre
Dokumentation

Ein beobachtender Dokumentarfilm über eine der (zu Zeit seiner Entstehung) exklusivsten Altersresidenzen der westlichen Welt: das Palace at Color Gables, Florida. Obwohl im Film selbstverständlich sowohl die Insassen, Betreiber und Angestellten vorkommen, liegt der Fokus nicht auf den Menschen, sondern der Institution.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. September 2019

Romandie: 25. September 2019

Tessin: 12. September 2019

Regie

Details zum Film

Verleiher: First Hand Films

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Chantal87

vor einem Monat

Ich habe soeben einen wunderbaren Kinoabend erlebt! Golden Age ist wirklich empfehlenswert: Schwindelerregend, vielschichtig, feinfühlig und liebevoll.


Cabrio57

vor 2 Monaten

Ein packender Einblick in ein irritierendes Soziotop. Starke Bilder. Der brachiale Rausch der alternden Highsociety und das Befinden hinter allem Glamour und Prunk werden einfühlsam begleitet und künstlerisch liebevoll transportiert.


MarlisG

vor 2 Monaten

Den Film fand ich sehr anregend. Ich bin selber als Pflegehelferin tätig, weshalb mich der Film sehr zum Nachdenken angeregt hat. Florida und der dortige Lifestyle sind mir fremd. Trotzdem denke ich, unsere Alters- und Pflegeheime könnten sich einiges vom Leben, das im Film gezeigt wird, abschneiden.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Golden Age

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme