Fast & Furious: Hobbs & Shaw USA 2019 – 136min.

Pressetext

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert - aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander.

FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW setzt genau hier an. Dwayne Johnson als Secret Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als geächteter Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen - und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen.

Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton (Idris Elba) erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten. Durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung hat sich Anarchist Brixton zum unschlagbaren Gegner perfektioniert, dem es sogar gelingt, Shaws brillante Schwester (Vanessa Kirby), eine abtrünnige MI6-Agentin, zu überwältigen. Allein haben weder Hobbs noch Shaw eine Chance gegen ihn und so bleibt den beiden Widersachern nichts anderes übrig, als sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen.

Regisseur und Stunt-Spezialist David Leitch (Atomic Blonde, Deadpool 2) schickt mit FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW die zwei grössten Actionstars unserer Zeit auf ihren ersten gemeinsamen Alleingang innerhalb der Reihe. Das Drehbuch von Fast & Furious-Veteran Chris Morgan sorgt für die solide Verankerung im Giga-Franchise und den gleichzeitig spektakulären Ausbau der beiden Fast & Furious-Lieblinge mit ihrer besonderen Chemie. Schnelle Autos, aufsehenerregende Verfolgungsjagden, sensationelle Action und trockener Witz sind also mehr als garantiert.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mage.schett

vor 4 Jahren

Der Film hat nichts mit der Fast and Furious Filmreihe zu tun. Weder getunte Autos noch schöne Frauen und natürlich fehlt Vin Diesel. Die Schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist grottenschlecht. Weshalb so ein langweiliger fantasieloser 0815 Blockbuster eine so gute Wertung bekommt ist mir ein Rätsel.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 4 Jahren

Durch eine Einladung ging ich halt auch ins Kino, um die gefühlten 32te Fortsetzung von Fast & Furious zu sehen. Die ersten beiden Teile mit Paul Walker fand ich wirklich cool. Vor allem mit einigermassen realistischen Actionszenen doch spätestens ab dem dritten Teil war es nur noch komplette "Grütze" von der Stange. In Slow Motion fliegende Autos, Motorräder, Lastwagen etc. erinnert eher an Knight Rider in den 80iger. Die beiden Hauptdarsteller Statham und Johnson liefern sich ein Duell auf dem untersten Niveau der Schauspielkunst. Frei nach dem Motto; "hey man, guck jetzt, ich habe die grösseren Muckis und kann härter zuschlagen". Gähn …. Was für ein grottenschlechter Film! Da befindet sich sogar "Kasperl & Co." beim Sender ORF auf einem weitaus höheren Niveau, ganz abgesehen von der besseren Spannung ...Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


DaBestBoiiiii

vor 4 Jahren

Ganz spannend


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire