Everest – ein Yeti will hoch hinaus USA 2019 – 97min.

Kurzbeschreibung

Everest – ein Yeti will hoch hinaus

Genre
Trickfilm Drama

Ein Yeti kann seinem Gefängnis entkommen und versteckt sich auf einem Dach, wo er von der kleinen Yi gefunden wird. Yi erkennt, dass der verängstigte Yeti unbedingt nach Hause will. Zum Mount Everest, weswegen sie ihn Everest tauft. Mit Hilfe zweier Freunde begibt sie sich auf ein Abenteuer, das sie quer durch China und in Richtung des Himalayas führt, immer verfolgt von skrupellosen Männern, die den Yeti wieder einfangen und für ihre sinisteren Ziele benutzen wollen. Doch Yi und Everest sind ihren Häschern immer eine Nasenlänge voraus, weil der Yeti ein magisches Wesen ist, das immer wieder mit erstaunlichen Fähigkeiten zu verblüffen versteht …

Kinostart

Deutschschweiz: 26. September 2019

Romandie: 9. Oktober 2019

Tessin: 3. Oktober 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 9 Monaten

Herziger Film für die ganze Familie.


thomasmarkus

vor 10 Monaten

Poetische und zauberhaft.
Die Reise durch China zeigt eine ländliche Idylle - trotz der smartphones. Die gigantische chinesische Überwachung - gerade auch Richtung Everest macht den Film sehr unpolitisch...


Taz

vor 10 Monaten

Nett, aber halt schon recht langweilig und vornehmlich für jüngere Zuschauer. Spannung und Witz sucht man vergebens, auch wenn einzelne Szenen herzig sind.


Watchlist

Kinoprogramm Everest – ein Yeti will hoch hinaus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme