Ema y Gastón Chile 2019 – 102min.

Kurzbeschreibung

Ema y Gastón

Genre
Drama

Die blutjunge Tänzerin Ema und ihr zwölf Jahre älterer Mann Gastón sehen sich gezwungen, ihren vor einem Jahr adoptierten Sohn Polo zurückgeben. Derweil Gastón gelassen zu bleiben versucht, rutscht Ema in eine tiefe Krise. Sie lässt sich treiben, geht Affären ein, lässt sich mit ihren Tanz-Freundinnen in den Strassen von Valparaíso zu wilden Reggaeton-Battles hinreissen und greift auch schon mal zum Flammenwerfer. Gleichzeitig lässt sie nichts unversucht, Polo wieder zurückzubekommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. März 2020

Romandie: 19. August 2020

Tessin: 20. August 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 7 Monaten

Feuer und Flamme sind meine Begleiterin und ich für diesen neuen chilenischen Film aus Valparaiso. Ein wilder Tanzfilm, welcher, ähnlich filigraner Webkunst, Bild, Tanz und Ton dynamisch verknüpft. Vieles wird sich uns vermutlich erst beim zweiten Genuss erschliessen. Doch jetzt ist schon klar: dieser Film trägt zur Bekanntheit der sich inzwischen von der Hafenstadt Valparaiso weltweit ausbreitenden Flash-Protest-Bewegung von engagierten Frauen bei, die mit ihrem Tanz für das Recht auf ihren Körper und dessen Unversehrtheit einstehen. Die Streaming-Plattform filmingo.ch bietet bei geschlossenen Kinos eine Alternative, den Film zu Hause, mit einem Pisco oder besser noch "Mote con Huesillos" zu geniessen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ema y Gastón

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme