Dark Waters - Vergiftete Wahrheit USA 2019 – 126min.

Pressetext

Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

Der aufstrebende Anwalt Rob Bilott deckt einen tödlichen Umweltskandal auf: Die Firma DuPont pumpt seit rund 50 Jahren hochgiftige Chemikalien, die bei der Herstellung von Teflon benötigt werden, in den Ohio River und verschmutzt das Grundwasser. Bilott setzt alles aufs Spiel, um die Ungerechtigkeit aufzudecken und die Schuldigen vor Gericht zu bringen: seine Zukunft, seinen Platz in der Kanzlei und seine Familie. Der Kampf scheint lange aussichtlos, denn die lokalen Behörden wie auch die Regierung scheinen grosses Interesse daran zu haben, den Skandal zu vertuschen...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 3 Jahren

Gestern im Kino gesehen sensationell und schockierend ein weiterer Meilenstein von TODD HAYNES ! Die oscars haben glaub geschlafen ! Echt sensationell


korabe

vor 3 Jahren

sehr aufwühlend und man sieht wieder einmal, wie wichtig es ist, das die Konzerne nicht nur an ihren Profit denken, sondern auch eine Verantwortung für die Menschen und die Umwelt übernehmen.


stormrider

vor 3 Jahren

Das wahre Leben schreibt immer die besten Geschichten! Eindrücklicher Film über die Skrupellosigkeit und Gier der Wirtschaftselite. Spannend und bedrückend weil wahr.Kann ich jedem nur empfehlen.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire