Dark Waters - Vergiftete Wahrheit USA 2019 – 126min.

Kurzbeschreibung

Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

Genre
Drama

Der in einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei tätige Rob Bilott (Mark Ruffalo) arbeitet eigentlich für Grosskonzerne wie den Chemiegiganten DuPont, soll im Auftrag eines Provinzfarmers aber plötzlich gegen eben dieses Unternehmen vorgehen. Der anfangs skeptische Anwalt entdeckt irgendwann Hinweise für einen Skandal von gigantischen Ausmassen. Starke Darsteller, eine durchdachte, ohne effekthascherische Mittel auskommende Inszenierung und ein um Differenzierung bemühtes Drehbuch: „Dark Waters – Vergiftete Wahrheit“ ist ein Tatsachendrama, das gleichermaßen packt und nachdenklich stimmt.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2020

Romandie: 26. Februar 2020

Tessin: 27. Februar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 10 Monaten

Gestern im Kino gesehen sensationell und schockierend ein weiterer Meilenstein von TODD HAYNES ! Die oscars haben glaub geschlafen ! Echt sensationell


korabe

vor 11 Monaten

sehr aufwühlend und man sieht wieder einmal, wie wichtig es ist, das die Konzerne nicht nur an ihren Profit denken, sondern auch eine Verantwortung für die Menschen und die Umwelt übernehmen.


stormrider

vor 11 Monaten

Das wahre Leben schreibt immer die besten Geschichten! Eindrücklicher Film über die Skrupellosigkeit und Gier der Wirtschaftselite. Spannend und bedrückend weil wahr.Kann ich jedem nur empfehlen.


Watchlist

Kinoprogramm Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme