Dolor y gloria Spanien 2019 – 113min.

Kurzbeschreibung

Dolor y gloria

Genre
Drama

Als der in die Jahre gekommene Regisseur Salvador eingeladen wird, seinen erfolgreichsten Film im Rahmen einer Retrospektive in Madrid zu präsentieren, ist er gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen: Dem schwierigen Verhältnis zum Star seines grössten Erfolgs, den Geschehnissen in einer von Armut geprägten Kindheit und Erinnerungen an eine alte Liebschaft, die den von Krankheiten geplagten Künstler bis heute beschäftigen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Mai 2019

Romandie: 17. Mai 2019

Tessin: 17. Mai 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 2 Monaten

Einfühlsamer Film zum Verstehen der Motivation eines Regisseurs. Wunderbare Penélope Cruz. Interessante Bilder. Man braucht aber eine ganze Weile, bis sich die Story im Film erschliesst. Ich hatte teilweise Mühe, mit den Untertiteln zu folgen.


thomasmarkus

vor 3 Monaten

Als einem, der nicht viele Almodovar-Filme kennt - bin also kein Insider - mir hat der Film gut gefallen. Die Szene mit den Animationen (zur Krankheit und Biografie) ging, lesend mit den Untertiteln, leider fast zu schnell...


tangy

vor 3 Monaten

Typisch diese kräftigen Farben; auch eindrücklich die Wohnung welche 1:1 nachgestellt wurde. Sonst hat mich dieser Film vom Almodovar gar nicht überzeugt, leider.


Watchlist

Kinoprogramm Dolor y gloria

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme