CH.FILM

Der Nackte König Schweiz 2019 – 90min.

Kurzbeschreibung

Der Nackte König

Genre
Dokumentation

«18 Fragmente über Revolution» nennt der Zürcher Filmer Andreas Hoessli seine Aufarbeitung spezieller historischer Ereignisse, der Revolution im Iran 1979 und der Rebellion in Polen 1980. Er war kramte altes Bildmaterial hervor, bereiste Schauplätze und befragte Betroffene, Täter wie Opfer. Hoessli war selber Zeitzeuge und ging der Frage nach dem Wesen der Revolution nach – 40 Jahre danach. Eine spannende Recherche, aber auch eine fragmentarische Dokumentation mit unbefriedigendem Ergebnis. Als Erzähler führte Bruno Ganz durch dieses Filmessay.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. September 2019

Romandie: 18. September 2019

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Nackte König

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Freier Film Aarau

19:30

Saal 1 – D14/12J.

kult.kino atelier Basel

12:00

Saal 2 – D14/12J.

Kino REX Bern

18:00

Saal 1 – O/d14/12J.

Kinocenter Chur

18:30

Saal Studio – D12J.

Orient Wettingen

19:00

Saal 1 – D14/12J.

Houdini Zürich

16:10, 18:30, 21:00

Saal 3 – O/d14/12J.

Riffraff Zürich

10:30 (mit Diskussion)

Saal 1 – O/d14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme