Der goldene Handschuh Frankreich, Deutschland 2019 – 110min.

Kurzbeschreibung

Der goldene Handschuh

Genre

Hamburg in den 1970er-Jahren. Das Rotlichtviertel St. Pauli ist ein Auffangbecken für die gestrandeten Gestalten der Hansemetropole: Säufer, Prostituierte, Spielsüchtige und Verzweifelte tummeln sich in den verrauchten Eckkneipen. Besonders beliebt ist «Der Goldene Handschuh», wo auch der Hilfsarbeiter Fritz Honka verkehrt. Dort ist er auf der Jagd nach alleinstehenden Frauen, die er mit Alkohol gefügig macht: Er nimmt sie nach Hause, um mit ihnen zu schlafen – und sie danach brutal zu töten...

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Februar 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

EricBadTaste

vor 4 Jahren

"Es geht eine Träne auf Reisen..." herrlich makaber.


walter-Oliver

vor 5 Jahren

Dieser Film ist ein Meisterwerk, abgrundtief wie ein Tumor, ein Feuerwerk aus Schwarz und eine Hommage an Alice Schwarzer für ihr Lebenswerk


maennele

vor 5 Jahren

Dieser Film gehört genau dahin, wo er spielt - in die Gosse!!!


Watchlist

Kinoprogramm Der goldene Handschuh

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme