Der Goldene Handschuh 2019

Kurzbeschreibung

Der Goldene Handschuh

Genre

Hamburg in den 1970er-Jahren. Das Rotlichtviertel St. Pauli ist ein Auffangbecken für die gestrandeten Gestalten der Hansemetropole: Säufer, Prostituierte, Spielsüchtige und Verzweifelte tummeln sich in den verrauchten Eckkneipen. Besonders beliebt ist «Der Goldene Handschuh», wo auch der Hilfsarbeiter Fritz Honka verkehrt. Dort ist er auf der Jagd nach alleinstehenden Frauen, die er mit Alkohol gefügig macht: Er nimmt sie nach Hause, um mit ihnen zu schlafen – und sie danach brutal zu töten...

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Februar 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

walter-Oliver

vor einem Monat

Dieser Film ist ein Meisterwerk, abgrundtief wie ein Tumor, ein Feuerwerk aus Schwarz und eine Hommage an Alice Schwarzer für ihr Lebenswerk


maennele

vor einem Monat

Dieser Film gehört genau dahin, wo er spielt - in die Gosse!!!


JollySmeraldo

vor einem Monat

Kein Kindermärchen, aber eine wahre Geschichte. Nichts für schwache Nerven! Fatih Akin hat aus dem Roman von Heinz Strunk einen beeindruckenden Horrofilm gemacht. Tatort ist Hamburg St. Pauli in den 70er Jahren.


Watchlist

Kinoprogramm Der Goldene Handschuh

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme