Cunningham Frankreich, Deutschland, USA 2019 – 93min.

Kurzbeschreibung

Cunningham

Genre
Dokumentation

Schon häufiger porträtierte die aus Moskau stammende Regisseurin Alla Kovgan in ihren Kurz- und Dokumentarfilmen Choreografen und Tänzer. In „Cunningham“ dokumentiert sie nun das (berufliche) Wirken des vielleicht grössten Choreografen der Postmoderne: Merce Cunnningham, der 2009 im Alter von 90 Jahren starb.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2020

Romandie: 28. Oktober 2020

Tessin: 29. Oktober 2020

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 3 Monaten

Kein Film auf meiner Interessenliste.
War dann der einzige, der in der Nähe lief - und hat sich doch gelohnt:
Gute Mischung neuer Bilder und dokumentarischer Aufnahmen,
ästhetisch überraschende Aufnahmen,
ein Zeitdokument und sozusagen ein Update in einem.
Einzig für Leute, die noch nie eine Choreographie von Cunningham gesehen haben, wär mal ein längerer Ausschnitt, der mehr als ein Zitat gewesen wäre, hilfreich gwesen...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Cunningham

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme