Atlantique Belgien, Frankreich, Senegal 2019 – 104min.

Kurzbeschreibung

Atlantique

Genre
Drama

In einem beliebten Vorort von Dakar beschliessen die Arbeiter auf einer Baustelle, seit Monaten ohne ausgezahlten Lohn, das Land für eine bessere Zukunft Richtung Meer zu verlassen. Unter ihnen ist Suleiman, der seine Liebe Ada zurücklässt, weil diese einem anderen Mann versprochen ist. Wenige Tage nach der Abreise der jungen Männer zum Meer verwüstet ein Feuer Adas Hochzeitsfeier, und ein mysteriöses Fieber grassiert unter den Mädchen der Nachbarschaft. Issa, ein junger Polizist, beginnt eine Untersuchung – ohne die geringste Ahnung, dass die Geister der Ertrunkenen zurückgekehrt sind. Einige sind gekommen, um Rache auszuüben; Sulemain hingegen ist zurückgekehrt, um sich von Ada zu verabschieden.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2019

Romandie: 25. September 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor 26 Tagen

Der Versuch von Kritiker und Verlag diesen Film als avantgardistisches Afrikakino zu verkaufen ist wohlgemeint und vielleicht zutreffend, wenn man/frau seine cineastisches Kriterien auf Null runterschraubt. Doch im Vergleich zum internationalen Erzählkino bleibt hier zu viel gewolltes, aufgesetztes und wenig subtil Überzeugendes zurück. Ein netter Versuch, aber leider nicht mehr!Mehr anzeigen


sonja555

vor einem Monat

Ich kann die gute Bewertung leider nicht verstehen. Der Film lässt vieles ungeklärt, selbst mit Interpretationen lassen sich keine Antworten finden. Schade, eine vertane Chance!


Watchlist

Kinoprogramm Atlantique

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Kellerkino Bern

14:30

Saal 1 – O/df16/0J.

Rex Cinemotion Fribourg

11:00

Saal 1 – O16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme