Así habló el cambista Argentinien, Deutschland, Uruguay 2019 – 97min.

Pressetext

Así habló el cambista

"Alles Gute stinkt", entgegnet Humberto Brause seiner Frau Gudrun und meint nicht nur das feudale Käsefondue vor sich auf dem Tisch. Im Montevideo der 1970er Jahre weiss der mit allen Wassern gewaschene Devisenhändler sein Leben zu geniessen, während immer grössere Summen aus immer obskureren Quellen durch seine Hände fliessen. Wie lange geht das noch gut? Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Und warum in Gottes Namen verlässt ihn eigentlich seine Frau nicht? Uruguays Meisterregisseur Federico Veiroj lässt einen Banker ohne Moral seine Geschichte gleich selber erzählen - zu unserem tragikomischen Vergnügen.

[Text: Zurich Film Festival]

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4