A Hidden Life Deutschland, USA 2019 – 173min.

Kurzbeschreibung

A Hidden Life

Genre
Drama Krieg

Franz Jägerstetters Geschichte ist die eines verborgenen Lebens, das erst mehr als 20 Jahre nach seinem Tod ans Licht kam: Als der Historiker Gordon Zahn ein Buch über den Mann schrieb, der sich weigerte, Adolf Hitler die Treue zu schwören. Jägerstetter fühlte nur seinem Gewissen gegenüber Verantwortung und war bereit, den ultimativen Preis für seinen Glauben zu bezahlen. «A Hidden Life» erzählt von seinem Martyrium, das damit begann, dass er inhaftiert wurde – wo man versuchte, ihn auf den „rechten“ Nazi-Weg zurückzubringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Januar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Monat

Oft eibe Art Passion - eine Leidensweg. Vergleichbar der Pilatusszene die Begegbung mit dem Richter (Bruno Ganz), der sich dann auf den stuhl des Angeklagten setzt, seine Position einnimmt - ohne dass das dann aber das Urteil beeinflusste. Am Schluss wird es unerträglich lang - so langm wie es eben für den Leidenden war...Mehr anzeigen


nick74

vor einem Monat

Starke Bilder, tiefsinnige Dialoge und Äusserungen, trotz der Überlänge habe ich es nicht bereut.


Watchlist

Kinoprogramm A Hidden Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme