CH.FILM

Zwingli Schweiz 2018

Kurzbeschreibung

Zwingli

Genre
Drama

Im Jahr 1519 tritt Huldrych Zwingli am Zürcher Grossmünster die Stelle des Leutpriesters an. Schon in der ersten Messer verspricht er den Gläubigen, die Bibel fortan auf Deutsch vorzulesen. In der Folge macht er sich mit einigen Gleichgesinnten daran, diese zu übersetzen. Gleichzeitig entwickelt er, unter anderem als einer der ersten christlichen Priester eine Ehe eingehend, einige weitere, fortschrittliche Ideen, die vorerst für hitzige Diskussionen sorgen, letztlich aber zu den Grundlagen der Reformation werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2019

Romandie: 27. März 2019

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-7D64-0000-7

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 3 Monaten

Handwerklich solider und toller Film mit mit sehr guten Darstellern. Interesse war meinerseits gross und auch die Erwartungen an den Film. Spannend umgesetzte Geschichte. Absolut empfehlenswert.


maege70

vor 6 Monaten

Ein Stück Schweizer Geschichte, dass jeder kennen sollte - absolut realitätsnah und sehenswert!


raffaels

vor 8 Monaten

spannend und historisch relevant


Watchlist

Kinoprogramm Zwingli

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Stüssihof Zürich

11:30

Saal 1 – O/e12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme