Werk ohne Autor Deutschland 2018 – 188min.

Kurzbeschreibung

Werk ohne Autor

Genre
Thriller

Inspiriert vom Leben und Werk des deutschen Künstlers Gerhard Richter erzählt Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen) in seinem kunsthistorischen Sittenbild vom Heranwachsen, Lieben und Künstlerwerden im Deutschland des 20. Jahrhunderts. Sein Film überzeugt durch die stimmige historische Darstellung ebenso wie der Hauptdarsteller Tom Schilling durch sein konzentriertes Spiel, nicht zu vergessen der brillante Sebastian Koch, der als Nazi-Arzt eine geradezu fatale Rolle spielt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Oktober 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nick74

vor 8 Tagen

Hat mir sehr gut gefallen, eine 3 1/2 Std. Zeitreise mit Kunst, die ich mir auch ins Zimmer hängen würde.


Estragon

vor 10 Tagen

Ein Meisterwerk!


Watchlist

Kinoprogramm Werk ohne Autor

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

19:10

Saal 1 – D12J.

CineMovie Bern

19:30

Saal 3 – D12J.

KITAG CINEMAS Capitol Luzern

14:00

Saal 3 – D12/10J.

Rex Thun

19:30

Saal 5 – D12J.

Elite Wettingen

19:30

Saal 1 – D12J.

Kiwi Winterthur

19:00

Saal 5 – D14/12J.

KITAG CINEMAS Abaton Zürich

14:15

Saal 8 – D14/12J.

Arthouse Alba Zürich

17:00

Saal 1 – D14/12J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

14:00

Saal 3 – D14/12J.

KITAG CINEMAS Corso Zürich

19:30

Saal 3 – D14/12J.

KOSMOS Zürich

20:00

Saal 4 – D12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme