Vice USA 2018 – 132min.

Kurzbeschreibung

Vice

Genre
Komödie Drama

Von Beginn seiner Amtszeit an galt Dick Cheney (Christian Bale) als rechte Hand von George W. Bush (Sam Rockwell). In den Hinterzimmern der Macht war er zwischen 2001 und 2009 an wesentlichen politischen Entscheidungen beteiligt. Vice befasst sich mit Cheneys Werdegang: vom Studienabbrecher über seine Arbeit als „Chief of Staff“ und Verteidigungsminister bis hin zum Höhepunkt der beruflichen Laufbahn zu Beginn der Nullerjahre.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Februar 2019

Romandie: 13. Februar 2019

Tessin: 17. Januar 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 16 Tagen

In der Tat - einige RegieEinfälle sind bizarr... gewöhnungsbedürftig.


Sol74

vor 16 Tagen

Der Film ist Schauspielerisch Top. Wahnsinn welche Macht Dick Cheyne als „nur“ Vice hatte. Aber Bush wird schon sehr als Marionette degradiert. Mir hat dieser Film sehr nachdenklich gemacht.


samuel450

vor 20 Tagen

Mit einer gelungen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit nähert sich der Film einer Person an, die bis heute ein Mysterium in der US-Politik ist, aber wohl zu den einflussreichsten der letzten Jahrzehnten gehört. Christian Bale schafft es so gut es geht den stets unnahbaren Dick Cheney zu verkörpern. Auch Amy Adams spielt ihren Part als Ehefrau überzeugend. Steve Carrel als George Bush junior vermag in seiner Rolle auch zu glänzen. Trotzdem finde ich, dass George Bush etwas zu stark zur Marionette degradiert wird. Ich habe doch ein bisschen Zweifel, ob Dick Cheney der eigentliche Präsident war und Busch nur das Dummchen, wie es der Film zeigt. Das ist für mich die einzige Schwachstelle.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Vice

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

KITAG CINEMAS Rex Basel

17:30

Saal 2 – E/df14J.

CineMovie Bern

20:15

Saal 2 – E/df14J.

Kino Engelberg Engelberg

20:30

Saal 1 – E/d14J.

Cinema Luna Frauenfeld

17:30

Saal 1 – E/d14J.

Cinerama Empire Genève

16:15, 20:45

Saal Cinerama Empire – E/df14J. 4K

Scala Langenthal

20:15

Saal 2 – D14J.

Pathé Galeries Lausanne

17:50

Saal 4 – O14J.

Bourbaki Luzern

18:20

Saal 3 – E/df14J.

Palace Solothurn

20:00

Saal 1 – D14J. Dolby Digital 2D

KITAG CINEMAS Corso Zürich

14:30, 20:45

Saal 2 – E/df14/12J.

Riffraff Zürich

13:40

Saal 3 – E/df14/12J.

17:50, 20:30

Saal 4 – E/df14/12J.

23:00

Saal 2 – E/df14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme