CH.FILM

Uri im Wandel Schweiz 2018

Kurzbeschreibung

Uri im Wandel

Genre
Dokumentation

Industrialisierung, Wohlstandszuwachs und Modernisierung: das Gesicht des Kanton Uri veränderte sich im 20. Jahrhundert markant. Vieles was heute selbstverständlich scheint, hat seinen Ursprung im vergangenen Jahrhundert. Doch wie war das Leben damals? Was waren die Gründe für den Wandel? Der Dokfilm „Uri im Wandel“ lädt zum Stöbern in der damaligen Zeit ein. Der Zuschauer erfährt viel Wissenswertes über die jüngere Geschichte des Bergkantons. Die Schilderungen der Zeitzeugen mit Jahrgängen zwischen 1921 - 1937 regen teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken an und geben dem Alltag von damals ein Gesicht. In Gesprächen mit
Experten werden die persönlichen und individuellen Erzählungen in einen grösseren Kontext gestellt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Uri im Wandel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme