Jurassic World: Das gefallene Königreich Spanien, USA 2018 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

14

9

10

3

3.5

50 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Sarina

vor 5 Jahren

Es geht um Dinos in der Menschenwelt! Was soll dann schon logisch sein ;-) Trotzdem spannend und unterhaltsam wie immer! Ich liebe die Dinos ♡


as1960

vor 5 Jahren

"Jurassic World: Das gefallene Königreich": Gefallen tut hier wenig. Originalität, Spannung und Story sind komplett weggefallen. Es bleibt eine 0815-vorhersehbare Geschichte, mit Klischee-Figuren. Schwächster "Jurassic"-Film.


oscon

vor 5 Jahren Exzellent

Routinierter zweiter Teil der neuen Dino-Sage rund um den Raptor-Trainer Owen Grady (Cool: Christ Pratt) und die Ex-Managerin des ehemaligen Dino-Freizeitparks Clairte Dearing (Bryce Dallas Howard).
Während die Story zwar mit einigen (etwas vorhersehbaren) Wendungen etwas gar seicht daher kommt, ist die Action mit den Dinos grandios und technisch auf dem allerneusten Stand.
Spannend ist der Einsatz von sog. Mechatronics, welche die Saurier in den Nahszenen inkl. Interaktion mit den Schauspielern extrem echt wirken lässt.
Der Schluss des Films leitet dann über zum unausweichlichen kommenden Teil der Trilogie...
Funny!Mehr anzeigen

theboch

vor 5 Jahren

"Routinierter zweiter Teil" trifft es wirklich gut 👍


Taz

vor 5 Jahren

Dinos kommen wie immer gut. Allerdings hapert es an der Story, den Charakteren und dem Aufbau. Sicherlich schwächer als der Vorgänger.


celestine95

vor 5 Jahren

Die Romanze zwischen Claire und Owen ist auch im zweiten Teil genauso unnötig wie vorhersehbar wie im ersten Teil.
Es sterben hier nur die "Bösen".
Auch das Ende ist unglaublich öde und natürlich gedacht für den 3. Teil. Ein Klische nach dem anderen.
Die Grafik und Animationen sind ziemlich gut und ich bin nicht eingeschlafen, deshalb drei Sterne.Mehr anzeigen

mariodoering

vor 5 Jahren

Es stirbt eine ganze Insel voller Dinosaurier. "Es sterben nur die Bösen" , ergo alle Dinos sind Böse... Wie Herzlos von dir. 😅


fantasyoscar

vor 5 Jahren

Lasst dieses Franchise doch bitte bitte in Frieden sterben

mariodoering

vor 5 Jahren

Nein! Und wenn wir das Franchise mit Helikoptern von einer Vulkan bedrohten Insel Retten müssen.


flisch

vor 5 Jahren

langweiliiiiig
ein zusammenschnitt aus verschiedenen vorgängerversionen
nichts neues, lahme Dialoge
einzig die special-effects sind gut gelungen
neee, nicht wirklich


tuvock

vor 5 Jahren Spoiler

Der 127 Minuten lange Film, der 170 Millionen US $ gekostet hat ist weit hinter den Erwartungen des 1. Teiles zurück de 2015 im Kino war. Was an vielen Aspekten liegt. Nun, mir hat er gut gefallen, und als man die Idee des 1. Teiles hatte, war bald darauf die Idee einer Fortsetzung da. Soll ein Dreiteiler werden eigentlich. Demnächst ist übrigens Chris Pratt der Darsteller von Vincent D'Onofrio für das Biopic von Billy the Kid verpflichtet, auch nicht übel.

Dieses Wochenende, 2 Wochen nach dem Europastart ist der Film in Amerika im Kino und wird geschätzt für die 3 Tage an die 145 Millionen US $ einspielen was weit hinter dem 3. Avengers mit 257 Millionen US $ Einspiel in 3 Tagen zurückliegt, dafür punktet er weltweit und wird bald an der 600 Millionen US $ Marke kratzen.

Toll ist das Jeff Goldblum nach 25 Jahren wieder in der Jurassic Geschichte mitspielt, seit 1997 übrigens. Und obwohl 66 Jahre alt ist der 1,94 Meter große Mime noch immer eine tolle Erscheinung. Sam Neill wurde auch gefragt ob er wieder dabei sein wollte, aber er hat gemeint, man sagt niemals nie, also es kann sehr wohl sein dass er wieder dabei ist, hat er aber nach 3 Alten Jurassic Teilen vielleicht schon genug von der Story, obwohl er sicher mit 10 Millionen US $ Gage rechnen könnte.

Übrigens die Message im Film ist, dass das Leben immer einen Weg findet, das kennt man vom 1993 er Originalfilm übrigens. Cool fand ich auch dass der Baryonyx wieder dabei ist, der hat 2 Beine und ist aus der Familie Spinosaurier was ja sowieso nur eine Vermutung ist, ja das sage ich mal, aber wenn dich so ein 1,7 Tonnen Viech da überholt und töten will,, na meine Güte nein danke. Obwohl ich genau sagen muss man hat dessen Schnauze übernommen für den Spinosaurier, ja also kein Original Saurier.

Diese Tierchen sind im Film dabei:

Allosaurus
Ankylosaurus (der hat so 'ne Keule hinten)
Apatosaurus
Baryonyx (der mit der langen Schnauze)
Brachiosaurus (der ist so lang mit dem Hals)
Carnotaurus (der frisst einen Bullen)
Compsognathus [der hat so 'ne schöne Klaue],
Gallimimus [Sieht aus wie ein Huhn],
Indoraptor,
Mosasaurus
Pteranodon (Das Ding was da fliegt und so 'ne Schnauze so 'ne lange hat),
Sinoceratops (Der hat so ein Horn am Schädel und Löcher),
Stegosaurus Der hat so Zacken oben),
Stygimoloch (Zähne wie ein Papageifisch)
Triceratops (Das 3 Horn Viech),
Tyrannosaurus Rex (Der schönste Saurier),
Velociraptor (Das schnelle Viech)
Der komische Ankylosaurus
Concavenator (Der hat hinten so ein Dreieck oben),
Dilophosaurus (Der hat so 'ne Haube so 'ne rote),
Dimetrodon (der hat so einen Halbkreis am Körper, so 'ne Echse)
Dracorex (sah aus wie ein Drache, weltweit nur 1 Exemplar gefunden)
Edmontosaurus (der so nach vorne gebeugt geht),
Indominus Rex (da war nur das Skelett),
Kosmoceratops (der hat so ein Horn Gesicht, so 2 Schiefe Hörner),
Mononykus (so ein Vogel Ding Saurier so ein langhalsiger),
Protoceratops (der hat so runde Dinger am Kopf)

Und um was geht es?

Drei Jahre nach der Zerstörung des Jurassic World droht der Vulkan auf der Isla Nublar auszubrechen. Die Menschheit steht vor der Frage, ob sie die Dinosaurier retten oder erneut aussterben sterben lassen soll. Der Wissenschaftler und Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm rät von einer Rettungsmission ab. Nach der Entscheidung des US-Senat die Tiere aussterben zu lassen wendet sich Benjamin Lockwood, ein ehemaliger Geschäftspartner von John Hammond an Claire Dearing, die frühere Leiterin des Parks. Gemeinsam planen sie eine Expedition auf die Insel. Außerdem engagieren sie Owen Grady, welcher Blue ausfindig machen will, die letzte Überlebende der vier Raptoren, die er einst trainiert und großgezogen hat.
Ken Wheatley, ein Dino-Jäger aus dem zweiten Teil, schießt Blue in den Hals und betäubt Owen. Währenddessen werden Claire und Franklin von einem Baryonyx bedroht, entkommen ihm jedoch knapp. Owen wird inzwischen von einem Sinoceratops abgeleckt und aufgeweckt. Der Vulkan bricht aus und alle Dinosaurier fliehen in einer Stampede. Die Helden treffen wieder aufeinander, bis auf Zia, die von Wheatley entführt wurde, um sich um Blue zu kümmern, und verstecken sich hinter einem Baumstamm und steigen in eine Gyrosphere. Plötzlich werden sie von einem Carnotaurus attackiert, doch ein Sinoceratops kann ihn für kurze Zeit vertreiben. Als der Carnotaurus einen neuen Angriff plant, wird er vom T-Rex zu Boden geworfen, flieht jedoch auch vor der Lava und gibt der Gyrosphere einen Stups, sodass sie eine Klippe runter fällt. Owen kann die beiden in letzter Sekunde befreien. Owen, Claire und Franklin beobachten, wie die Dinosaurier auf ein Schiff gebracht werden. Sie können sich mit einem Jeep noch rechtzeitig auf das Schiff schmuggeln. Zuletzt sieht man einen Brachiosaurus, der ein letztes Mal alle viere von sich streckt, bevor er in einer Lavawolke erstickt.
Auf dem Schiff sammelt Ken Wheatley als Trophäe von jedem Dinosaurier Zähne für eine Halskette ein. Owen, Claire und Franklin treffen auf Zia, welche versucht das Projektil aus Blue zu entfernen. Dies gelingt ihr, jedoch verliert Blue dabei sehr viel Blut und es muss eine Bluttransfusion mit Hilfe eines T-Rex durchgeführt werden.
Im Lockwood Anwesen will Mr. Lockwood Eli Mills sprechen, da ihm seine Enkelin Maisie gesagt hatte, dass Mills und Dr. Wu einen neuen Hybriden namens Indoraptor erschaffen wollen und bereits der Prototyp unzähmbar ist. Lockwood will, dass Mills die Polizei ruft, woraufhin dieser Lockwood umbringt und die Hausdame Iris entlässt.
Später sollen alle Dinosaurier auf einer Auktion verkauft werden. Maisie freundet sich mit Claire und Owen an, nachdem sie mit Hilfe des Stygimoloch entkommen waren. Zia muss bei Blue bleiben und Franklin gibt sich als Laborassistent aus.
Bei der Auktion verkauft Wheaton erfolgreich alle Dinosaurier. Dr. Wu will nicht, dass der Indoraptor verkauft wird, doch Mills hat andere Pläne. Der Stygimoloch versetzt die Auktion in Unruhe. Als der Raum verlassen ist kommt Wheatley herein und betäubt den Indoraptor, um sich auch von ihm einen Zahn zu klauen. Doch dieser tut nur so, frisst Wheatley und bricht aus. Wheaton versteckt sich in einem Aufzug, kann jedoch dem Indoraptor nicht entkommen. Owen, Claire und Maisie auf Mills und zwei Sicherheitsangestellte. Der Indoraptor überrascht alle und verschlingt die Wache. Eine Hetzjagd beginnt.
Zia und Franklin befreien Blue, betäuben Dr. Wu und sprengen das Labor in die Luft. Blue hat wegen der Transfusion deformiertes Blut.
Maisie versteckt sich in ihrem Zimmer, jedoch öffnet der Indoraptor das Fenster und bedroht sie. Owen geht mit Blue hinein und die beiden kämpfen gegeneinander. Bald sind sie auf dem Dach und der Indoraptor stürzt in seinen Tod und wird von einem Triceratops Schädel aufgespießt, da Blue ihn herunter geschupst hatte.
So was war mit der Genforschung, und wie kommen alle heil raus? Ja das ist spannend.

Ja eigentlich ist der Film sehr gut sogar:

1993 war noch alles neu, meine Güte war das toll als Spielberg das erfand, einfach super, bessern Film gab es nicht, dann Teil 2, ja der war auch super, Dinos in der Stadt, dann Teil 3, super Saurier aber irgendwie zu einseitig, dann 13 Jahre später, Jurassic World, einfach super, ich mag Chris Pratt und jetzt der.

Also Teil 1, aus 1993, hat 63 Mille gekostet, 127 Minuten gedauert, 402 Millionen in Amerika eingespielt, und 1,029 Milliarden weltweit

Teil 2 kam 1997 mit 129 Minuten ins Kino, hat 73 Millionen US $ gekostet, 229 Millionen nur in Amerika eingespielt und nur 628 Millionen US $ weltweit, also viel weniger

Teil 3 hat mit 92 Minuten die kürzeste Laufzeit war damals 2001 mit 93 Millionen US $ sehr teuer, hat nur 181 Millionen US $ in Amerika eingespielt und weltweit magere 368 Millionen US $.

Dann kam 2015 Jurassic World. Davor gab es 2015 noch Back to Jurassic der mit 86 Minuten als Animation im Kino nur 4.500 US $ einspielte ja echt kein Scherz

Aber zu dem 2015 er Film. 150 Millionen US $ gekostet, 124 Minuten lange, 652 Millionen US $ gekostet, damals der stärkste Filmstart aller Zeiten an einem Wochenende, und 1,67 Milliarden US $ weltweit eingespielt was dieser Film hier nicht erreichen wird.

Der Film ist in Widescreen gedreht worden, früher die alten 3 Teile in 1,85:1 und dann der World Film in 2,00:1 und der in 2,39:1, ur arg, Widescreen eben. Vom Bildformat her.

Ach ja, dort wo damals Lost gedreht worden ist, ist dieser Film gedreht worden und in Oahu sind Pratt und Dallas, die 2 Hauptdarsteller schwimmen gegangen, in einem berühmten schönen See Loch oder wie man das nennt. Atemloch glaube ich. Widescreen übrigens um das ganze größer und pompöser zu machen.

Wenn man nach dem Regisseur geht, J.A. Bayona, da ist der Dreh mit dem Gyroskop da, die Kugel die fährt, am schwierigsten gewesen, denn die Szene als die ins Wasser fielen war in Hawaii, alle Außenaufnahmen in England, und man mußte aus vielen verschiedenen Positionen drehen und das war doch kein so einfaches Unterfangen. Was mich persönlich wundert ist, wieso nimmt man für den Film einen spanischen Regisseur der bis dahin nur 2 Filme gemacht hat die man kennt. Klar war der Film „The Impossible“ damals über den Tsunami 2006 oder so, einer der besten Filme die je gedreht worden sind aber für den? Naja ich muß sagen es war eh nicht übel aber dazu später mehr.

Übrigens, das Unterwassertier, ein Mososaurier, der war nicht länger als 17 Meter, aber im Film wirkt er, wenn man das zusammenrechnet und hochrechnet, also im Film ist er fast 22 Meter lange und sieht furchterregend aus, da muss ich sagen das ist eh nicht viel weil das größte Tier das je gelebt hat, war der Diplocodus der 25 Meter lange war und ein Seismosaurier wo man nicht viel fand, aber wo man schätzt er ist 39 – 52 Meter lange. Und der längste Blauwal der gefangen wurde oder gesehen oder so war 33 Meter lange. Und einmal fand man ein Weibchen das hatte 190 Tonnen weil es trächtig war.

Übrigens der Regisseur vom Vorgängerfilm - Colin Trevorrow – wird 2021 den 3. Teil der Trilogie machen und auch den 9. Star War's Film wird er 2019 ins Kino bringen. Übrigens der größte T-Rex der je gefunden wurde, hat den Namen Sue und der hat bis zur Hüfte rauf 3,66 Meter Höhe, und wenn man bedenkt wie dass der Film gelöst hat, der absichtlich einige Angaben falsch umgesetzt hat, kommt der T-Rex im Film auf über 4 Meter, aber das macht ja nichts, das ist filmische Kunst.

Super ist immer in den ganzen Filmen und Dokumentationen, man weiß ja nicht ob es Männchen oder Weibchen sind, und man weiß nicht welche Haut sie hatten, welche Stimme, ob sie so oder so gelebt haben und wie und was weiß ich und alles was man heute so kennt ist meistens filmische Freiheit oder Dichtkunst. Hätte der Regisseur vom Vorgängerfilm nicht den Film „The Book of Henry“ gemacht, hätte er diesen Film auch gemacht, das wäre dann anders gewesen da bin ich sicher.

Was ich auch übrigens gut fand an dem Film ist das Geraldine Chaplin mit 73 Jahren noch immer gut aussieht, sie ist ja die Tochter von Charlie Chaplin der sie mit 55 Jahren gezeugt hat und sie passt Recht gut in den Film allerdings finde ich das man viel zu wenig von ihr sieht denn sie ist eine gute Darstellerin.

Übrigens, 134 Tage am Stück wenn man alles zusammenrechnet hat es gedauert den Film zu drehen und das im Zeitraum von 5-6 Monaten. Und wer sich wundert wieso der Film irgendwie anders wirkt auch von der Farbe her und von der Klarheit, das ist weil der ganze Film mit einer Arri Alexa 65 Kamera gedreht worden ist, Diese Kamera die in 6 K filmt hat einen Preis von 53.000 € ungefähr, Sie hat eine Sensorgröße von 54.12 x 25.59 mm und eine maximale Auflösung von 6560 x 3102, also ein echt arges gutes Ding.

Und wer sich an vor kurzem erinnert, der Vulkan auf Kilauea ist auch ausgebrochen und hat einige Dörfer verwüstet. 600 Häuser wurden zerstört. Und es gibt noch eine Post-Credit Szene am Ende vom Film.

Meine Meinung:

Es gibt da so einige Dinge die mir aufstoßen.

Bryce Dallas Howard ist eine nette Darstellerin aber sie hat immer tolle Haare, super gestylt, vielleicht durch 3 Wetter Taft?
Sie schwitzt nie hat nie Schweiß in den Achseln, keine Regel, keine Migräne, keiner muss aufs Klo und kotzen, und das beste, der Vulkan bricht aus, die fallen ins Meer, Chris Pratt kann 10 Meter tief tauchen, in 10 Sekunden Luft holen und runtertauchen, dann das Meer bruzzelt, keinem ist heiß, dann sieht man sie auf einem Strand, in der nächsten kurzen Szene darauf bei der Abfahrt vom Boot, ganz ausgerastet.
Oder das kleine Mädchen hat keine Angst in der Höhe, klettert rum die Jackie Chan, oder bei einem großen Loch in einem Glasdach sind sie auf einmal drüben, alle haben ur viel Kraft und Ausdauer, ja das sind Dinge die mir aufstoßen.

Gut fand ich übrigens ja die Schauspieler sind nett, sie spielen nicht super aber nett, blöd ist das Chris Pratt ein Haus alleine baut, so ohne Handwerker, ja sicher, und wie er das baut, ja ganz klar, aber egal, ich finde super wie er spielt, er passt einfach wie alle, bis auf den dämlichen Jungen der so gut den Computer hacken kann, dann der alte Mann vom 2 Meter großen James Cromwell gespielt, Ich erkannte den nicht, gut das meine Freundin den kennt.

Was der Film nicht hat ist super Identifikationsfiguren wie Teil 1 der neuen Trilogie aus 2015, dafür hat er super Effekte und ist sehr spannend in einigen Szenen. Die Idee fand ich nicht gut, da sind einige die Dinos retten, Jeff Goldblum ist nur kurz zu sehen und hat keine Screentime so richtig, das fand ich nicht gut, da hat er mir im 2. Teil der alten Trilogie besser gefallen, dann sind die Hauptdarsteller ein bisschen austauschbar. Nun der Film lebt von den Effekten das muss ich sagen super Action, super Szenen aber leider da passt einiges nicht zusammen was daran liegt dass der Regisseur aus Spanien eigentlich ein Werbefilmer ist.

Super fand ich das Ende das ist echt super, so sollte es sein, und dann muß ich sagen das kleine Mädchen hat in einigen Szenen recht gut gespielt aber was mich stört muss denn in jedem Film – der hier ist brutaler als der Vorgänger, - eigentlich immer ein kleines Kind dabei sein? Ist die Filmwelt schon so voller Disney Charaktere verseucht?

Gut fand ich natürlich die Dinos, da ist der eine der zurückbleibt auf der Insel und die Leute um Hilfe ruft, ja so kommt es mir vor, ur traurig, meine Freundin kullert mit ihren Tränen um die Wette, ja auch mit meinen fast und ja irgendwie sind die Dios dann so richtige Kuschelsaurier, aber nicht die Fleischosaurier, die nicht aber dafür die anderen die sind süß allesamt.

Die Idee einen noch gefährlicheren Saurier zu basteln fand ich blöd, ich hätte gerne Godzilla gesehen aber das wäre unrealistisch. Nun mir gefällt der Film, mir gefallen alle diese Filme, der Film war nicht immer spannend und darum bekommt er von mir nur 90 Punkte von den 100, der Vorgänger, den gab ich glaube ich damals 96 Punkte.Mehr anzeigen


hyper80

vor 5 Jahren Exzellent

Wie erwartet gibt es bei diesem Film viele unterschiedliche Meinungen und Kritiken. Meine liegt wohl irgendwo dazwischen. Zuerst mal Folgendes: Logisch hat der Film inhaltlich nicht die komplett neue Story zu bieten. Wie auch. Dies finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Was mich erneut fasziniert ist die grandiose Machart. Gerade die erste Hälfte mit dem Vulkanausbruch hat mich absolut gepackt. Wie vorab oft erwähnt sich die Animationen genial und auch das 3D macht hier wieder mal Spass. Leider zieht sich die zweite Hälfte enorm in die Länge und hat mich auch nicht mehr so gefesselt wie die vorherigen Minuten. Wohl auch weil mir das Inselgefühl gefehlt hat. Fazit: Geiles Popcorn Kino. Die Fortsetzung kann kommen.Mehr anzeigen


julianne

vor 5 Jahren

Sorry mehr kann man nicht erwarten Dinos Animation das beste aller Zeiten! Echt schockierend diese Machart !! Ein super Blockbuster! Der aggressive rex hat mich geschockt diese Aggressivität unglaublich !! Bravo


Patrick

vor 5 Jahren

Der Mix von Dinosaurier und Vulkan Katastrophe Movie wird Spannend in Szene gesetzt,sowie ist der Mittelteil der neuen Trilogie ein vielversprechender Auftakt zum Grande~Finale.


navj

vor 5 Jahren

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ gibt Storytechnisch nichts her. Interessantes kam dabei den Machern leider nicht in den Sinn. So verliert sich zunehmend der ursprüngliche Geist von Steven Spielbergs Meisterwerk und verkommt allmählich zum seelenlosen Popcorn-Kino. Die Handlung ist vorhersehbar und vieles ist einfach nur schmarrn.Mehr anzeigen


Boogieblind

vor 5 Jahren

Leider ein entäuschender Film. Die Story ist schwach und extrem voraussehbar, da es bereits andere Filme gibt, die im Prinzip den genau gleichen Handlungsstrang haben. Diese Fortsetzung hätte man sich sparen können.


dulik

vor 5 Jahren

Das Jurassic World Sequel kann leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten.
Effekttechnisch ist der Film auch höchstem Niveau und auch zahlreiche Gruselmomente sind gut inszeniert und sorgen für Abwechslung. Doch etwa nach der Hälfte entwickelt sich die Handlung in eine zu vorhersehbare Richtung, bei welcher auch die Kulisse nicht mehr zum Jurassic Park Thema passt. Des weitern sind die "Bösewichte" derart dumm und naiv dargestellt, dass deren Beweggründe kaum glaubhaft erscheinen. Alles in allem ist es aber dennoch gelungenes Popcornkino und das Ende stimmt einem optimistisch auf einen allenfalls weiteren Teil, welcher dann sicher eine völlig neue Richtung einschlagen dürfte.
7/10Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Jahren

Obschon die Technik heute viel weiter ist als bei Jurassic Park 1993, schafft man es seither nicht mehr an die anscheinende Bedrohung und Gefahr anzuknüpfen, die die Dinos damals ausstrahlten und den ersten Teil so beliebt machten. Die Geschichte ist vorhersehbar und lieblos. Leider hatte der Trailer schon zu viel verraten. Der Film ist zu keiner Zeit gruselig und Blut sieht man natürlich auch keins.Mehr anzeigen


Ripley

vor 5 Jahren

Visuals und CGI: 5/5 Sterne. Story und Spannungsaufbau: 2/5 Sterne. Visuell wirklich hammermässig umgesetzt, mehrheitlich realistisch aussehende Dinos, tolle Schatten- und Gruseleffekte. Die Story ist jedoch simpel und die Inszenierung sehr zerstreut. Hätte viel besser umgesetzt werden können, vor allem mit dem Budget und dem schauspielerischen Talent. Es fehlt der rote Faden... Die Figuren haben teils auch ganz neue Persönlichkeiten im Vergleich zum ersten Film. Owen ist noch ungefähr derselbe, Claire und Henry Wu sind meiner Meinung nach total andere Leute.Mehr anzeigen


martinu

vor 5 Jahren

Hätte nicht gedacht, dass eine Fortsetzung so gut sein kann! Technisch hervorragend umgesetzt und - was selten in einem Action-Genre - durchaus mit tieferem Sinn in Sachen Genmanipulation. Gott bewahre, dass es Spinnern/Naturpfuschern einmal gelingen sollte, uns ins Dino-Zeitalter zurück zu katapultieren. Was der Film aber ebenfalls in Frage stellt: Welches Lebewesen darf gerettet werden und welches nicht? Ich hoffe, wir werden nie vor einem solchen Hintergrund in der Wahl stehen... Action mit ernstem Hintergrund ist sehr selten...darum 5 Sterne!Mehr anzeigen


zida13luse

vor 5 Jahren

super!


Taz

vor 5 Jahren

Ausser ein paar guten Dinoauftritten leider gar nichts neues in diesem Sequel. Keine Vorantreibung der Story, keine Entwicklungen der Figuren. Schade. Der Ausblick ganz am Ende auf Teil 3 lässt ebenfalls nur wenige Herzen höher schlagen.


Travelmichi

vor 5 Jahren

Einige alte bekannte Figuren und auch gut eingeführte neue Figuren. Story nicht wirklich neu und etwas holprig erzählt. Dino Szenen super und darauf kommt es ja auch an.
Empfehlung so muss Popcorn Kino sein.


Watchlist