Jurassic World: Das gefallene Königreich Spanien, USA 2018 – 120min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

7

4

6

2

3.5

29 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung
Jurassic World: Das gefallene Königreich 4

hyper80

vor einem Tag Exzellent

Wie erwartet gibt es bei diesem Film viele unterschiedliche Meinungen und Kritiken. Meine liegt wohl irgendwo dazwischen. Zuerst mal Folgendes: Logisch hat der Film inhaltlich nicht die komplett neue Story zu bieten. Wie auch. Dies finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Was mich erneut fasziniert ist die grandiose Machart. Gerade die erste Hälfte mit dem Vulkanausbruch hat mich absolut gepackt. Wie vorab oft erwähnt sich die Animationen genial und auch das 3D macht hier wieder mal Spass. Leider zieht sich die zweite Hälfte enorm in die Länge und hat mich auch nicht mehr so gefesselt wie die vorherigen Minuten. Wohl auch weil mir das Inselgefühl gefehlt hat. Fazit: Geiles Popcorn Kino. Die Fortsetzung kann kommen.Mehr anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich 5

julianne

vor 4 Tagen

Sorry mehr kann man nicht erwarten Dinos Animation das beste aller Zeiten! Echt schockierend diese Machart !! Ein super Blockbuster! Der aggressive rex hat mich geschockt diese Aggressivität unglaublich !! Bravo

Jurassic World: Das gefallene Königreich 4

Patrick

vor 4 Tagen

Der Mix von Dinosaurier und Vulkan Katastrophe Movie wird Spannend in Szene gesetzt,sowie ist der Mittelteil der neuen Trilogie ein vielversprechender Auftakt zum Grande~Finale.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 2

navj

vor 6 Tagen

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ gibt Storytechnisch nichts her. Interessantes kam dabei den Machern leider nicht in den Sinn. So verliert sich zunehmend der ursprüngliche Geist von Steven Spielbergs Meisterwerk und verkommt allmählich zum seelenlosen Popcorn-Kino. Die Handlung ist vorhersehbar und vieles ist einfach nur schmarrn.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 2

Boogieblind

vor 6 Tagen

Leider ein entäuschender Film. Die Story ist schwach und extrem voraussehbar, da es bereits andere Filme gibt, die im Prinzip den genau gleichen Handlungsstrang haben. Diese Fortsetzung hätte man sich sparen können.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 3

dulik

vor 9 Tagen

Das Jurassic World Sequel kann leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten.
Effekttechnisch ist der Film auch höchstem Niveau und auch zahlreiche Gruselmomente sind gut inszeniert und sorgen für Abwechslung. Doch etwa nach der Hälfte entwickelt sich die Handlung in eine zu vorhersehbare Richtung, bei welcher auch die Kulisse nicht mehr zum Jurassic Park Thema passt. Des weitern sind die "Bösewichte" derart dumm und naiv dargestellt, dass deren Beweggründe kaum glaubhaft erscheinen. Alles in allem ist es aber dennoch gelungenes Popcornkino und das Ende stimmt einem optimistisch auf einen allenfalls weiteren Teil, welcher dann sicher eine völlig neue Richtung einschlagen dürfte.
7/10Mehr anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich 2

elelcoolr

vor 10 Tagen

Obschon die Technik heute viel weiter ist als bei Jurassic Park 1993, schafft man es seither nicht mehr an die anscheinende Bedrohung und Gefahr anzuknüpfen, die die Dinos damals ausstrahlten und den ersten Teil so beliebt machten. Die Geschichte ist vorhersehbar und lieblos. Leider hatte der Trailer schon zu viel verraten. Der Film ist zu keiner Zeit gruselig und Blut sieht man natürlich auch keins.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 3

Ripley

vor 11 Tagen

Visuals und CGI: 5/5 Sterne. Story und Spannungsaufbau: 2/5 Sterne. Visuell wirklich hammermässig umgesetzt, mehrheitlich realistisch aussehende Dinos, tolle Schatten- und Gruseleffekte. Die Story ist jedoch simpel und die Inszenierung sehr zerstreut. Hätte viel besser umgesetzt werden können, vor allem mit dem Budget und dem schauspielerischen Talent. Es fehlt der rote Faden... Die Figuren haben teils auch ganz neue Persönlichkeiten im Vergleich zum ersten Film. Owen ist noch ungefähr derselbe, Claire und Henry Wu sind meiner Meinung nach total andere Leute.Mehr anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich 5

martinu

vor 12 Tagen

Hätte nicht gedacht, dass eine Fortsetzung so gut sein kann! Technisch hervorragend umgesetzt und - was selten in einem Action-Genre - durchaus mit tieferem Sinn in Sachen Genmanipulation. Gott bewahre, dass es Spinnern/Naturpfuschern einmal gelingen sollte, uns ins Dino-Zeitalter zurück zu katapultieren. Was der Film aber ebenfalls in Frage stellt: Welches Lebewesen darf gerettet werden und welches nicht? Ich hoffe, wir werden nie vor einem solchen Hintergrund in der Wahl stehen... Action mit ernstem Hintergrund ist sehr selten...darum 5 Sterne!Mehr anzeigen

Jurassic World: Das gefallene Königreich 5

zida13luse

vor 14 Tagen

super!

Jurassic World: Das gefallene Königreich 2

muri

vor 14 Tagen

Ausser ein paar guten Dinoauftritten leider gar nichts neues in diesem Sequel. Keine Vorantreibung der Story, keine Entwicklungen der Figuren. Schade. Der Ausblick ganz am Ende auf Teil 3 lässt ebenfalls nur wenige Herzen höher schlagen.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 4

Travelmichi

vor 15 Tagen

Einige alte bekannte Figuren und auch gut eingeführte neue Figuren. Story nicht wirklich neu und etwas holprig erzählt. Dino Szenen super und darauf kommt es ja auch an.
Empfehlung so muss Popcorn Kino sein.

Watchlist