Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht USA 2018 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

0

2

3

2

2.0

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elelcoolr

vor 5 Jahren

So schlecht ist er jetzt auch nicht. Der Film hat ein paar gute Ideen. Einige Szenen waren gruslig aber zu keinem Zeitpunkt war es ein Horrorfilm.


navj

vor 5 Jahren Exzellent

„Wahrheit oder Pflicht“ bediente sich hierbei klar beim bekannten und prägenden Genrevertreter Scream. Angesichts des kleinen Budgets von geschätzten USD 3‘500‘000 ist „Wahrheit oder Pflicht“ bemerkenswert gut inszeniert. Anfangs ist der Film stellenweise durchaus gruselig, selbst wenn der Szenenaufbau kaum überrascht. Das bedeutet jedoch nicht, dass man sich nicht unterhalten lassen kann und mit dem richtigen Publikum wird es sowieso nicht langweilig. Aber das Spiel mit seinem mystischen Hintergrund verliert bereits ab der dritten Runde seinen Reiz. Wenn die Mitspieler ohnehin nicht gewinnen können, macht das Mitfiebern wenig Spass. Immerhin heben die Macher die beste Idee für den nicht ganz überraschenden, aber gelungenen Schlusskniff auf.Mehr anzeigen


Taz

vor 5 Jahren

Ah, come on! Wieder so ein Zwirbel-Gruseldings, das ein paar mal erschreckt und am Ende nicht aufgeht. Grösstenteils langweilig, aber wer Happy Death Day mochte, der wird auch hier wieder ins Kino stürmen.... Und dann jammern, weil es so vorhersehbar und zäh war!


JAMAFI

vor 5 Jahren

Der Film ist langweilig und der Schluss katastrophe


Travelmichi

vor 5 Jahren

Der Film ist ganz OK und genügend für einen unterhaltsamen Kinoabend. Die Geschichte erinnert an andere Filme . . . aber ist doch irgendiwe neu ... Final Destination lässt grüssen.
Sicherlich kein Meisterwerk und nur bedingt fürs Kino zu empfehlen, als Blueray oder warten bis er im TV kommt ist auch Ok.Mehr anzeigen


Watchlist