The Tale Deutschland, USA 2018 – 114min.

Kurzbeschreibung

The Tale

Genre
Drama

Eines Tages bekommt die erfolgreiche New Yorker Journalistin und Dokumentarfilmerin Jennifer einen Anruf von ihrer aufgewühlten Mutter. Diese ist beim Aufräumen in einem Karton auf eine von Jennifer geschriebene Geschichte gestossen, in der die damals 13-jährige ihre "Liebesbeziehung" zu ihrem 40-jährigen Leichtathletik-Trainer beschreibt. Jennifer kann die Entrüstung ihrer Mutter zunächst nicht nachvollziehen, sah sie in der Beziehung doch immer ein einvernehmliches Verhältnis. Unfähig, sich selbst als Opfer zu sehen, weist sie den Verdacht auf Missbrauch entschieden zurück. Doch langsam kommen Zweifel in ihr auf. Um herauszufinden, was damals wirklich passiert ist, beschliesst sie, die Orte und Menschen aus ihrer Vergangenheit wieder aufzusuchen. Kult-Regisseurin Jennifer Fox verarbeitet in diesem genauso ehrlichen wie berührenden und gesellschaftspolitisch hochaktuellen Film ihre eigenen Missbrauchserfahrungen. Laura Dern glänzt in der Hauptrolle.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2019

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dominik.erbsland

vor 8 Monaten

der Film war super


Watchlist

Kinoprogramm The Tale

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme